Re: OM MANI PADME HUM
Das ist wunderbar Lilli.
man denkt da nicht so dran, aber sie hatte auch durch dich den Kontakt zum dharma . Mir
hat das mal eine Ani gesagt, als meine Hündin gestorben war und es hat mich sehr
berührt. Es macht einen Unterschied für alle um uns herum, dass wir im Dharma sind.
 
Re: OM MANI PADME HUM
Ja, da bin ich auch von überzeugt.

Als ich mit ihr da zum Tierarzt bin, habe ich mir meine kleine Grüne Tara Statue in die
Hosentasche gesteckt.

Und als Lilli noch ein paar Stunden hier war, ließ ich das Mantra Om Mani Padme Hum
über Youtube laufen und stellte eine Buddhastatue neben sie, die vor vielen Jahren mal
von einem Mönch gesegnet wurde. Und Blümchen gabs auch 🙏🤗

Wahrscheinlich ist sie schon der Erleuchtung näher als ich 😁
 
Re: OM MANI PADME HUM
😟
 
Re: OM MANI PADME HUM
Liebe @Elke,

manche Wege kreuzen sich mehrmals. Hier ein Abschiedswort ...
... für eine Freundschaft, die zu zerbrechen droht:
"Meine Tür bleibt immer offeṇ, und meine guten Wünsche begleiten dich."
 
Zuletzt bearbeitet:
| Mein Blickwinkel: Ich schreibe nicht zwangsläufig aus dem Blickwinkel der Gelug-Prasaṅgika-Madhyamaka, sondern dem Standpunkt meiner Gesprächspartner entsprechend, (auf die ich bemüht bin, einzugehen), sodass es uns möglich ist, auf Augenhöhe zu kommunizieren.
Re: OM MANI PADME HUM
Marie Cruz alias Sacheen Littlefeather.jpg

Sacheen Littlefeather
* 14. 11. 1946 † 02. 10. 2022

„Wenn ich tot bin, denkt immer daran, dass, wann immer ihr für Eure Wahrheit einsteht, ihr meine Stimme und die Stimmen unserer Nationen und unserer Völker am Leben erhaltet." S
iehe auch: https://www.faz.net/aktuell/gesells...ch-bei-indigener-schauspielerin-18248290.html - wenige Tage danach starb Littlefeather infolge ihrer Erkrankung.
 
| Mein Blickwinkel: Ich schreibe nicht zwangsläufig aus dem Blickwinkel der Gelug-Prasaṅgika-Madhyamaka, sondern dem Standpunkt meiner Gesprächspartner entsprechend, (auf die ich bemüht bin, einzugehen), sodass es uns möglich ist, auf Augenhöhe zu kommunizieren.
Re: OM MANI PADME HUM
Liebe @Elke,

manche Wege kreuzen sich mehrmals. Hier ein Abschiedswort ...

"Meine Tür bleibt immer offeṇ, und meine guten Wünsche begleiten dich."

Danke. 🌹 Dank Feiertag und weil ich Urlaub habe, war heute Zeit für ein langes, konstruktives Gespräch. Fazit: Die Freundschaft ist wichtiger und wertvoller als alles andere. :giggle:
 
Re: OM MANI PADME HUM
Om Mani Padme Hum

Für meine Hündin Lilli, die heute Nacht kurz vor 2 Uhr eingeschlafen ist 🙏🌈💞😢
Ich bin spät. Fühl dich gedrückt, liebe Lilli. 🤗 Also, beide Lillis. :)
Als die Metta Vihara noch ein Kloster war, habe ich mit Lilli dort einen Besuch gemacht. In einer heimlichen Minute, bin ich mit ihr mal kurz in die Meditationshalle gegangen, zum Altar. Nyanabodhi habe ich das nie erzählt :)

Und vor einiger Zeit, als es Lilli mal sehr schlecht ging, habe ich mit ihm telefoniert. Er machte mir das wunderschöne Angebot, daß, wenn Lilli mal geht, ich ihm ein Photo schicken könne, das stellt er dann auf den Altar.
Das werde ich heute noch machen, dafür bin ich soo dankbar.
Ich werde ihm ein Bild mit Lilli und Emma schicken.
Also, Lillis Chancen stehen nicht schlecht, zum Dhamma zu finden 🤗

Ja, da bin ich auch von überzeugt.

Als ich mit ihr da zum Tierarzt bin, habe ich mir meine kleine Grüne Tara Statue in die
Hosentasche gesteckt.

Und als Lilli noch ein paar Stunden hier war, ließ ich das Mantra Om Mani Padme Hum
über Youtube laufen und stellte eine Buddhastatue neben sie, die vor vielen Jahren mal
von einem Mönch gesegnet wurde. Und Blümchen gabs auch 🙏🤗

Wahrscheinlich ist sie schon der Erleuchtung näher als ich 😁
"Die Tara hilft immer". Das hat mein verstorbener Lehrer, der eine sehr enge Beziehung zur Tara hatte, immer gesagt. Und in all den Jahren habe ich immer wieder die Erfahrung gemacht, dass das stimmt. ❤️

Danke. 🌹 Dank Feiertag und weil ich Urlaub habe, war heute Zeit für ein langes, konstruktives Gespräch. Fazit: Die Freundschaft ist wichtiger und wertvoller als alles andere. :giggle:
Ich hatte schon das traurige Zitat vorgemerkt und wollte dir Trost zusprechen. Aber das muss ich gar nicht! 😍 Dann freu ich mich einfach mit dir. :D (Gute) Freunde sind so ein seltenes und kostbares Geschenk. Schön, dass es nicht zerbrochen ist.
 
Re: OM MANI PADME HUM
Gute Freunde sind so ein seltenes und kostbares Geschenk.

Bei mir ist es witzigerweise so, dass meine alten 2 Freundinnen aus Hamburg, die ich seit dem Studium kenne (darunter unsere Trauzeugin) "treuer" sind als meine Freunde aus dem Rhein Main Gebiet (also (Ex) Kolleginnen und Kollegen u.s.w.). Wahrscheinlich Zufall. :unsure:
 
| Mein Blickwinkel: Ich schreibe aus dem Blickwinkel verschiedener Rollen, die mein jetziges Leben prägten. Als Sohn, als Ehemann, als Arbeitnehmer, als Volkswirt und vor allem als Schüler der buddhistischen Philosophie, wobei ich versuche, diese in mein Leben zu integrieren.
Re: OM MANI PADME HUM
Ich habe nur eine gute Freundin hier in Köln, die nächste ist in Düsseldorf. Und dann geht es auch weit weg. Eine der engsten, längsten und besten Freundinnen lebt in Indien im hinduistischen Ashram. Wir haben eine echte Herzensverbindung.

Damit will ich sagen, dass ich dem, was du schreibst, gut folgen kann. Freunde können auch weit weg und trotzdem ganz nah sein. Wie eben deine Freunde aus Hamburg.
 
Re: OM MANI PADME HUM
Ich hatte schonmal von der kleinen schwerbehinderten Tochter Mila meiner Vermieterin und Freundin erzählt.
Sie liegt jetzt auf der Intensivstation mit Corona (nicht geimpft).
Es geht ihr sehr schlecht, sie kämpfen um ihr Leben:cry:

OM Mani Padme Hum 🙏❤️
 
Re: OM MANI PADME HUM
Es werden keine lebensverlängernden Maßnahmen mehr gemacht. Sie bekommt nur noch Sauerstoff und Morphin.

Ihre Lunge war vorher schon sehr angeschlagen, ständige Infekte, Antibiotika.
Sie ist 13, was vorher niemand dachte, daß sie überhaupt so alt wird.

😔
 
Re: OM MANI PADME HUM
Es werden keine lebensverlängernden Maßnahmen mehr gemacht. Sie bekommt nur noch Sauerstoff und Morphin.

Ihre Lunge war vorher schon sehr angeschlagen, ständige Infekte, Antibiotika.
Sie ist 13, was vorher niemand dachte, daß sie überhaupt so alt wird.

😔
Oh, das tut mir so leid. Ich hoffe ihren Eltern geht es einigermaßen. Ich sende Wünsche an die Kleine, aber auch an alle, denen sie etwas bedeutet. Das ist eine schwere Zeit für alle. 🙏:wrose:
 
Re: OM MANI PADME HUM
Hung!
 
Re: OM MANI PADME HUM
Oṃ maṇi padme hūṃ => Skrt. / Om mani peme hung => Tib.
 
| Mein Blickwinkel: Ich schreibe nicht zwangsläufig aus dem Blickwinkel der Gelug-Prasaṅgika-Madhyamaka, sondern dem Standpunkt meiner Gesprächspartner entsprechend, (auf die ich bemüht bin, einzugehen), sodass es uns möglich ist, auf Augenhöhe zu kommunizieren.
Re: OM MANI PADME HUM
Meine Freundin aus England bangt um ihren Mann Paul. Er ist schwer an Krebs erkrankt, bekam wegen des ganzen Chaos um Corona nun erst sehr spät einen Termin im Krankenhaus und nun steht ihm eine heftige Operation bevor. Er war bisher ein sehr aktiver Mann und diese Art zu leben wird nach der Operation so nicht mehr möglich sein.
Wenn jemand ein paar Mantren für Paul übrig hätte, dass er zuversichtlich ist und alles gut übersteht, da wäre ich sehr dankbar. Ich widme auch selbst kräftig, habe aber das Gefühl, es braucht da noch mehr Power....
 
Re: OM MANI PADME HUM
Hung!
🙏🏻




(nur mein Post in diesem Faden, mkha, nicht als was-auch-immer in Richtung der anderen Schreibweise gemeint, danke dass ich das darf!)
 
Zuletzt bearbeitet:
Re: OM MANI PADME HUM
... dann habe ich Dich missverstanden und meine Anmerkung war überflüssig.
( 🤔 Ich verstehe jedoch nicht, was Du mit "danke, dass ich das darf" meinst.)
 
Zuletzt bearbeitet:
| Mein Blickwinkel: Ich schreibe nicht zwangsläufig aus dem Blickwinkel der Gelug-Prasaṅgika-Madhyamaka, sondern dem Standpunkt meiner Gesprächspartner entsprechend, (auf die ich bemüht bin, einzugehen), sodass es uns möglich ist, auf Augenhöhe zu kommunizieren.
Zurück
Oben Unten