• Wichtige Änderungen an der Datenschutzerklärung. Mit der fortgesetzten Nutzung des Forums bestätigst Du die neuen Datenschutzrichtlinien. Bisher waren eingeschränkt Einbettungen in Posts möglich, teilweise wenn man zuvor explizit in den Einstellungen zugestimmt hat. Mit jeder Änderung der Soziale-Medien-Landschaft wird es schwieriger, alles mit eigenen Codes up-to-date zu halten und zusätzliche Dienste zu aktivieren. Ich habe daher standardmäßig über s9e eine Reihe an Diensten aktiviert - s9e aktualisiert die Codes, wenn sich etwas an den Diensten ändert. Folgende Drittanbieter sind nun also aktiv: s9e.github.io (Github), Youtube, Vimeo, Bluesky, Mastodon, Threads und Facebook. Details in der Datenschutzerklärung. (Dieser Hinweis kann über das X oben rechts ausgeblendet werden)
Re: OM MANI PADME HUM
Meine Frau wurde heute unterhalb vom Hals von einer Wespe gestochen.
Mitten in den Weinbergen.
Zu Hause hat sie die Wunde sofort gekühlt und Essig darauf getan. Eine Zwiebel hatten wir nicht. Wir hoffen dass die Wunde nicht noch großartig anschwillt.

Om Mani peme hung für meine Frau und für die Wespe die das nicht überlebt hat. 🙏

| Mein Blickwinkel: Ich schreibe aus dem Blickwinkel verschiedener Rollen, die mein jetziges Leben prägten. Als Sohn, als Ehemann, als Arbeitnehmer, als Volkswirt und vor allem als Schüler der buddhistischen Philosophie, wobei ich versuche, diese in mein Leben zu integrieren.
Diese Stiche sind manchmal echt blöd. Bei mir hilft fenistil (als Tropfen, also innerlich)

Nachdem es der kleinen Lia zwischendrin deutlich besser ging, sie hat ja eine Gehirnhautentzündung, sollte sie bald entlassen werden.
Leider habe ich heute die Nachricht bekommen, dass sie nach einem Krampfanfall erneut auf der Intensivstation liegt und wieder um ihr Leben kämpft. 🙏

| Mein Blickwinkel: Ich schreibe aus dem Blickwinkel verschiedener Rollen, die mein jetziges Leben prägten. Als Sohn, als Ehemann, als Arbeitnehmer, als Volkswirt und vor allem als Schüler der buddhistischen Philosophie, wobei ich versuche, diese in mein Leben zu integrieren.
Oh nein. :cry: Ich habe gestern noch an sie gedacht und mich gefragt, wie es ihr wohl gehen mag. Ich werde sie weiter in meinen Gebeten halten.

:mala:

Anhänge

Med. Buddh..jpg
| Mein Blickwinkel: Ich schreibe nicht zwangsläufig aus dem Blickwinkel der Gelug-Prasaṅgika-Madhyamaka, sondern dem Standpunkt meiner Gesprächspartner entsprechend, (auf die ich bemüht bin, einzugehen), sodass es uns möglich ist, auf Augenhöhe zu kommunizieren.
Om mani peme hung:mala:🌈
Ich nutze das Sechs Silben Mantra für jeden Zweck

Hallo ihr Lieben,
der Lia geht es wieder gut, nach vielen Aufs und Abs und manchmal sogar knappen Abs.
Es gibt ein Photo von ihr aus der Schwimmtherapie. Da ist ein kleines Mädchen mit einem breiten Grinsen zu sehen.

Vielen Dank für eure Unterstützung! 🙏

Für den heute verstorbenen "Uns Uwe" (Seeler) und für seine Angehörigen. Trotz "Erfolg" ist der Mensch Uwe Seeler immer bodenständig geblieben und war ein Vorbild für viele, nicht nur für H.S.V. Fans. ⚽ 🙏

Für den heute verstorbenen "Uns Uwe" (Seeler) und für seine Angehörigen. Trotz "Erfolg" ist der Mensch Uwe Seeler immer bodenständig geblieben und war ein Vorbild für viele, nicht nur für H.S.V. Fans. ⚽ 🙏

Ein echter Hamburger aus der Arbeiterklasse. Ohne einen Funken von Arroganz.
Ah, den werd ich vermissen. Eine ganze Generation von Jungen wurde nach ihm benannt. :)

Gibt heute in der Nacht im ZDF eine ausführliche Doku über "Uns Uwe". Bestimmt auch in der Mediathek.

20220805_104538.jpg

Für alle fühlenden Wesen am und im Wasser die es diesen Sommer nicht schaffen und für eine gute Wiedergeburt ❤

20220805_104423.jpg

🙏🏻🥹

Lilli, hast du es gefunden? Armes Tier, gute Reise! 🙏🏻

Ich kam gerade dazu, als eine Bekannte es in der Nähe vom Waldparkplatz gefunden hatte. Wir haben dann die Polizei angerufen. Die haben alles fotografiert und mitgenommen.
Hier im Tierheim wurden innerhalb einer Woche 10 Katzen, 5 Hunde und 22 Kleintiere abgegeben, das ist schon schlimm genug, aber einfach aussetzen... 🥺
Das Meerschweinchen war in einem Transportkarton vom Fressnapf. So könnte man das evtl. nachverfolgen. Weiß aber nicht, ob die Polizei sich diese Mühe macht.
Jedenfalls ist es zur Zeit noch schlimmer als sonst schon zur Ferienzeit, die ganzen Coronatiere sind jetzt halt lästig 😕

Ich sitze gerade auf meinen Fingern, weil ich mich für das, was ich schreiben wollen würde, selbst verwarnen müßte. 👿 Diese Gurkenscheiben daneben sind echt ein Hohn. 👿

Armes, kleines Tierchen. 😥 Möge es eine gute Reise haben.

Zurück
Oben Unten