Re: OM MANI PADME HUM
Liegt auch am fehlenden Schritt vorher, dass es viel zu wenig gut qualifizierte Schulsozialarbeit gibt. Da liegt viel Spielraum ungenutzt rum, das Miteinander positiv zu gestalten, durch das Bearbeiten bestehender Konflikte Kompetenzen zu erweitern und ein Spaß machendes Angebot zu liefern außerhalb der fachlichen Lernzielen.
 
| Mein Blickwinkel: Praktisch orientiert. Nur versuchen den Ausspruch vom Dalai Lama "Meine Religion ist einfach. Meine Religion ist Güte." in den Alltag zu bringen.
Re: OM MANI PADME HUM
Ja, da hast du natürlich recht, @Kaffeetasse. Viele sind auch einfach überfordert mit der Gesamtsituation. Ich glaube, viele Menschen sind im Moment müde. Ich erlebe das auch bei mir in der Arbeit. Da ist viel Hoffnungslosigkeit zu spüren. Die Jugend nimmt das glaube ich sehr extrem wahr.
Die Welt ist dunkler geworden für so viele. Möge es wieder heller werden. 🙏
 
Re: OM MANI PADME HUM
Ja, da hast du natürlich recht, @Kaffeetasse. Viele sind auch einfach überfordert mit der Gesamtsituation. Ich glaube, viele Menschen sind im Moment müde. Ich erlebe das auch bei mir in der Arbeit. Da ist viel Hoffnungslosigkeit zu spüren. Die Jugend nimmt das glaube ich sehr extrem wahr.
Die Welt ist dunkler geworden für so viele. Möge es wieder heller werden. 🙏
Je mehr ein kleines Licht dazustellen, desto heller wird‘s.
Ich hab mal gelesen, wenn man keine Kraft mehr hat, soll man sich auf den Rücken legen und die Sterne anschauen. Den Spruch fand ich schön. Die Müdigkeit vieler beobachte ich auch. Muss an sich aber nix schlimmes sein, wenn man die Zeit gut nutzen kann, sich eine Pause zu gönnen.
 
| Mein Blickwinkel: Praktisch orientiert. Nur versuchen den Ausspruch vom Dalai Lama "Meine Religion ist einfach. Meine Religion ist Güte." in den Alltag zu bringen.
Re: OM MANI PADME HUM
Für die 17jährige Tochter eines guten Freundes, die nach einem Selbstmordversuch heute Morgen im KH liegt. Sie ist außer Lebensgefahr. Möge ihr nun gute und professionelle Hilfe zuteil werden. 🙏
Kleines Update: Seit ein paar Tagen liegt sie auf der Intensivstation, weil sie Wasser in der Lunge hatte. Sie musste punktiert werden und es sind schon mehrere Liter Wasser abgegangen. Wenn nichts mehr kommt, darf sie auf die Normalstation - und nächste Woche wird sie auch in der Stationären Therapie im KH aufgenommen.
Ansonsten scheint es ihr auch besser zu gehen - die Art und Weise, wie ihr Suizidversuch abgelaufen ist, lässt auch darauf schließen, dass sie nicht sterben wollte, dass es ein Hilferuf war. Sie hat zuhause den ganzen Tag über verteilt die Blutdruckmedikamente ihres Vaters geschluckt, bis sie "auffällig" wurde. Aber dass das Ganze derartige körperliche Nachfolgen haben kann, war ihr wohl nicht bewusst.
🙏
 
Re: OM MANI PADME HUM
Kleines Update: Seit ein paar Tagen liegt sie auf der Intensivstation, weil sie Wasser in der Lunge hatte. Sie musste punktiert werden und es sind schon mehrere Liter Wasser abgegangen. Wenn nichts mehr kommt, darf sie auf die Normalstation - und nächste Woche wird sie auch in der Stationären Therapie im KH aufgenommen.
Ansonsten scheint es ihr auch besser zu gehen - die Art und Weise, wie ihr Suizidversuch abgelaufen ist, lässt auch darauf schließen, dass sie nicht sterben wollte, dass es ein Hilferuf war. Sie hat zuhause den ganzen Tag über verteilt die Blutdruckmedikamente ihres Vaters geschluckt, bis sie "auffällig" wurde. Aber dass das Ganze derartige körperliche Nachfolgen haben kann, war ihr wohl nicht bewusst.
🙏
Heute konnte sie die Intensivstation verlassen und befindet sich nun in der Psychiatrie in stationärer Therapie. Ich wünsche ihr und allen anderen psychisch Leidenden, dass sie zur Lebensfreude zurückfinden. 🙏
 
Re: OM MANI PADME HUM
Für den LKW-Fahrer der heute Morgen nach dem Aufprall gegen einen Baum am Unfallort verstorben ist.

Ich war auf dem Weg zur Arbeit,
die Zweite am Unfallort und wir konnten nichts machen.
Der Baum war entwurzelt und versperrt den Weg.

Ich sah nur durch Äste den Anhänger und die eingedrückte Fahrerkabine,
wo weißer Dampf rauskam.

Möge er eine gute Wiedergeburt haben.🙏
 
Re: OM MANI PADME HUM
Ja, ich fühle mich schlecht weil wir nicht helfen konnten.
Die Ursache ist noch unklar.
Manchmal kommt Hilfe leider einfach zu spät. ❤️
Trotzdem hast du angehalten. Die Motivation schafft eine gute Verbindung. Mantras helfen mir immer, wenn ich mich hilflos fühle. Aber das weißt du ja auch. 🤗
Alles Liebe für dich.🌻
 
Re: OM MANI PADME HUM
Für alle armen Schweine, die jetzt wegen der Schweinepest getötet werden. 🐷
:cry:
 
Zurück
Oben Unten