• Wichtige Änderungen an der Datenschutzerklärung. Mit der fortgesetzten Nutzung des Forums bestätigst Du die neuen Datenschutzrichtlinien. Bisher waren eingeschränkt Einbettungen in Posts möglich, teilweise wenn man zuvor explizit in den Einstellungen zugestimmt hat. Mit jeder Änderung der Soziale-Medien-Landschaft wird es schwieriger, alles mit eigenen Codes up-to-date zu halten und zusätzliche Dienste zu aktivieren. Ich habe daher standardmäßig über s9e eine Reihe an Diensten aktiviert - s9e aktualisiert die Codes, wenn sich etwas an den Diensten ändert. Folgende Drittanbieter sind nun also aktiv: s9e.github.io (Github), Youtube, Vimeo, Bluesky, Mastodon, Threads und Facebook. Details in der Datenschutzerklärung. (Dieser Hinweis kann über das X oben rechts ausgeblendet werden)
Re: OM MANI PADME HUM
| Mein Blickwinkel: Ich schreibe aus dem Blickwinkel verschiedener Rollen, die mein jetziges Leben prägten. Als Sohn, als Ehemann, als Arbeitnehmer, als Volkswirt und vor allem als Schüler der buddhistischen Philosophie, wobei ich versuche, diese in mein Leben zu integrieren.
| Mein Blickwinkel: Ich schreibe aus dem Blickwinkel verschiedener Rollen, die mein jetziges Leben prägten. Als Sohn, als Ehemann, als Arbeitnehmer, als Volkswirt und vor allem als Schüler der buddhistischen Philosophie, wobei ich versuche, diese in mein Leben zu integrieren.

Für alle Frauen im Iran 🙏

Om Mani Padme Hung

Ein wichtiger Gedenktag ist heute: Der 79. Jahrestag der Befreiung. 79 Jahre Frieden, leider nicht überall in Europa und schon gar nicht in anderen Erdteilen. Und leider wird schon wieder mit den Füßen gescharrt und die Werte der Demokratie verunglimpft. Die Holocaust-Überlebende Margot Friedländer sagte kürzlich bei der Verleihung des Deutschen Filmpreises: "So hat es damals auch angefangen."

Mögen uns Frieden und Demokratie erhalten bleiben!

Bitte 🙏 Für unseren kleinen cooper 🐶 Der seid 2 Tagen mit Magen / Darm Bakterien kämpft.

Heute früh war er schon wieder super gelaunt und ab Mittag wurde es wieder schlechter.

Will nicht fressen muss aber seine Tabletten nehmen.

In Ärztlicher Behandlung ist er, bin aber für alle Tipps dankbar 🙏
OM MANI PADME HUM
möge er schnell wieder gesund sein

Zuletzt bearbeitet:
Kann ihm, solange er nicht fressen mag, der Tierarzt die Medizin nicht spritzen, oder Infusionen verabreichen? (Dann bekommt er auch genügend Flüssigkeit)

| Mein Blickwinkel: Ich schreibe nicht zwangsläufig aus dem Blickwinkel der Gelug-Prasaṅgika-Madhyamaka, sondern dem Standpunkt meiner Gesprächspartner entsprechend, (auf die ich bemüht bin, einzugehen), sodass es uns möglich ist, auf Augenhöhe zu kommunizieren.
Für unseren Freund Klemens, der gestern im Krankenhaus starb. :cry:
Er wurde 62 und ich habe noch nie einen glücklicheren Unglücksraben als ihn kennengelernt.
Für mich ein unvergesslicher Mensch, dem wir von Herzen alles Gute auf seiner letzten Reise wünschen. ❤️

Möge es nicht seine letzte Reise sein, sondern eine Reise in eine neue Existenz mit einem kostbaren Menschenleben sein.

Ja, das dachte ich auchd, als ich das hörte. Sie wurde auf eine Warteliste gesetzt und es hieß, die Wartezeit für eine stationäre Therapie beträgt etwa sechs Monate. Ihre beste Freundin, die auch psychische Probleme hat, war vor einiger Zeit sofort aufgenommen worden. Auf meine Nachfrage, welche Symptome oder Auffälligkeiten die denn gehabt hätte, dass sie nicht auf einen Therapieplatz warten musste, sagte mein guter Freund schlicht: "Die ist privat versichert"

Da ist man echt sprachlos. :cry:
Alles Gute für die Mädchen und alle, die sowas gerade durchmachen und vor allem die, die keine bzw viel zu spät keine Hilfe bekommen. 🙏

Eine Freundin von mir hat während Corona ihren damals 12jährigen Sohn gefunden, als er versuchte sich umzubringen. Davor lief sie gegen die Wand bei Therapeuten, der Schule und den Ärzten. Keiner nahm sie ernst. Danach bekam er die Hilfe, die er gebraucht hat.
Er war jahrelang Mobbing ausgesetzt und alle haben es ignoriert, weil er als schwieriges Kind galt. Ihm wurde ADHS diagnostiziert.
Der beste Freund meines Sohnes hat geritzt.
Und das sind nur die ganz extremen Beispiele. Die Jugend ist im Moment so verloren. Zumindest die in meinem Umfeld. :cry:

Zurück
Oben Unten