Re: OM MANI PADME HUM
Die Maus-Schöpferin ist gestorben. :cry: Ich kam ja schon als Klugscheißerin auf die Welt (😁)und schaue seitdem immer die Maus. Ja, noch heute. 🙈

https://twitter.com/i/web/status/1568592640085729283
200.gif

Dann kann ich mich ja outen: ich auch.
(Es gibt kaum was Schöneres, als am Sonntagmorgen bei einem Pott Kaffee Shaun das Schaf oder Käpt'n Blaubär zu gucken. In meiner Kindheit war mir der Maulwurf der Liebste, aber den scheint es nun nicht mehr zu geben.)

Eine gute Reise für Isolde Schmitt-Menzel und vielen Dank für die Maus. https://de.m.wikipedia.org/wiki/Isolde_Schmitt-Menzel
 
Re: OM MANI PADME HUM
Für Thomas (46 Jahre). Er ist jetzt an Krebs gestorben. Vor zwei Jahren hatte man den Krebs durch Zufall entdeckt und in einer größeren Operation teile der Zunge und dem Zungenbein entfernt.
Er konnte kaum noch sprechen und musste dann zur Chemotherapie. Er war ziemlich zuversichtlich und die Ärzte auch.
Ruhe in Frieden!
 
Re: OM MANI PADME HUM
🙏
 
| Mein Blickwinkel: Ich schreibe nicht zwangsläufig aus dem Blickwinkel der Gelug-Prasaṅgika-Madhyamaka, sondern dem Standpunkt meiner Gesprächspartner entsprechend, (auf die ich bemüht bin, einzugehen), sodass es uns möglich ist, auf Augenhöhe zu kommunizieren.
Re: OM MANI PADME HUM
🙏
 
| Mein Blickwinkel: Ich schreibe nicht zwangsläufig aus dem Blickwinkel der Gelug-Prasaṅgika-Madhyamaka, sondern dem Standpunkt meiner Gesprächspartner entsprechend, (auf die ich bemüht bin, einzugehen), sodass es uns möglich ist, auf Augenhöhe zu kommunizieren.
Re: OM MANI PADME HUM
Er ist jung, hat eine Frau, noch keine Kinder. Ich hoffe, er kann jetzt erst mal die finnische Grenze passieren.
Dann auch wieder das Problem, was Ukrainer auch haben: Sie hatten ein normales Leben, sowas kam nicht in deren schlimmsten Alpträumen vor. Und daher hat er 2 Katzen, die müssen eigentlich mit.
 
Re: OM MANI PADME HUM
Om Mani Padme Hum

Für meine Hündin Lilli, die heute Nacht kurz vor 2 Uhr eingeschlafen ist 🙏🌈💞😢

Es tut mir so leid, Lilli :cry: Es ist immer schwer, von einem geliebten Wesen Abschied nehmen zu müssen. Einziger Trost für dich ist wohl, dass sie es gut bei dir hatte und dass sie vermutlich friedlich einschlafen durfte. 🙏
 
Re: OM MANI PADME HUM
:mala:🤗 ... Der kleine Freund ist immer da - er wohnt in Deinem Herzen.
 
| Mein Blickwinkel: Ich schreibe nicht zwangsläufig aus dem Blickwinkel der Gelug-Prasaṅgika-Madhyamaka, sondern dem Standpunkt meiner Gesprächspartner entsprechend, (auf die ich bemüht bin, einzugehen), sodass es uns möglich ist, auf Augenhöhe zu kommunizieren.
Re: OM MANI PADME HUM
Vielen lieben Dank Euch allen, das rührt mich sehr❤️

Sie wäre im Januar 17 geworden. Bekommt schon länger ein Herzmedikament.
Heute Nacht bekam sie Atemnot, ich musste mit ihr zum Notdienst Tierarzt, der Kreislauf war im Keller. Wir haben sie dann gehen lassen. Und das lief ganz ruhig ab. Ich habe sie mitgenommen, sie wird eingeäschert und kommt dann zu unserem Baum im Friedwald. Dort wartet schon ihre beste Freundin Emma 💞
 
Re: OM MANI PADME HUM
Om mani padme hum

mein Beileid, liebe Lilli.

Gute Reise, kleine Lilli, mögest du wieder Kontakt zum Dharma aufnehmen 📿🙏🏻
 
| Mein Blickwinkel: Mein Blickwinkel ist der einer Sozialpädagogin, die viel lernen musste und weiter lernt. Besonders hilfreich waren bisher meine Lehrerin im TB (Nyingma), meine Traumapädagogische Ausbildung und meine Tiere.
Re: OM MANI PADME HUM
Als die Metta Vihara noch ein Kloster war, habe ich mit Lilli dort einen Besuch gemacht. In einer heimlichen Minute, bin ich mit ihr mal kurz in die Meditationshalle gegangen, zum Altar. Nyanabodhi habe ich das nie erzählt :)

Und vor einiger Zeit, als es Lilli mal sehr schlecht ging, habe ich mit ihm telefoniert. Er machte mir das wunderschöne Angebot, daß, wenn Lilli mal geht, ich ihm ein Photo schicken könne, das stellt er dann auf den Altar.
Das werde ich heute noch machen, dafür bin ich soo dankbar.
Ich werde ihm ein Bild mit Lilli und Emma schicken.
Also, Lillis Chancen stehen nicht schlecht, zum Dhamma zu finden 🤗
 
Zurück
Oben Unten