Re: OM MANI PADME HUM
@Dawa danke dir,
oh we das hört sich auch schmerzhaft an.

Mögen alle fühlenden Wesen frei sein von Leid und den Ursachen von Leid 🙏

LG ❤
 
Re: OM MANI PADME HUM
:unsure: So tief eingerissen ...? (Keine Knochenverletzung/ Absplitterung?)

Ich frage mich, ob das Geländer den Ansprüchen entsprechend, oder evtḷ zu scharfkantig o.ä. war?

Ich wünsche Deinem Sohn einen guten Heilungsverlauf.
 
| Mein Blickwinkel: Ich schreibe nicht zwangsläufig aus dem Blickwinkel der Gelug-Prasaṅgika-Madhyamaka, sondern dem Standpunkt meiner Gesprächspartner entsprechend, (auf die ich bemüht bin, einzugehen), sodass es uns möglich ist, auf Augenhöhe zu kommunizieren.
Re: OM MANI PADME HUM
| Mein Blickwinkel: Ich schreibe aus dem Blickwinkel verschiedener Rollen, die mein jetziges Leben prägten. Als Sohn, als Ehemann, als Arbeitnehmer, als Volkswirt und vor allem als Schüler der buddhistischen Philosophie, wobei ich versuche, diese in mein Leben zu integrieren.
Re: OM MANI PADME HUM
Heute wurde der 81e Geburtstag des Vaters meines Schwiegersohns gefeiert.
Es wurde ein Bummelzug der durch unsere Berge fährt gemietet.
Überglücklich durfte er vorne beim Lokführer mitfahren.

Dann ereilte Ihn eine Lungenembolie und Er verstarb.

Chris und ich waren nicht dabei aus gesundheitlichen Gründen.
Wir wünschen Fritz eine gute Wiedergeburt,seiner Frau wie seinen Söhnen das Sie Trost finden.

Der Tod von Fritz war kein schlechter,er ist glücklich gewesen vor seinem Übergang🌈🌈🌈
 
Re: OM MANI PADME HUM
🙏 gute besserung unbekanter wrise an dena rmen verletzten🙏
 
Re: OM MANI PADME HUM
Ja, Om Mani Padme Hum ...

für die Geiseln und ihre Angehörigen in Isreal, für die Palästinenser, die nun den israelischen Gegenangriffen ausgesetzt sind, den Ukrainern und Russen, die sich in Schützengräben gegenübersitzen, den Menschen, die in Südamerika getötet werden, weil sie sich für die Armen oder die Umwelt einsetzen, die Eltern des kleinen Mädchens, das vor ein paar Tagen beim Schwimmkurz ertrunken ist...

Wie wenn Riesenfelsenmassen himmelhoher Berge rundum
näherrollten, allzermalmend: Rings aus jeder Himmelsrichtung
wälzen Alter sich und Sterben rundum zu auf alle Wesen.
Adlige, Brahmanen, Bürger, Diener, Feger, Müllarbeiter –
niemand kann dem je entgehen.
(S 3,25)

Ohne Ende ist das Leiden in Samsara . Die beste Hoffnung auf ein Ende des Leidens ist wohl die Erinnerung:
»Wahrlich: Vollkommen erwacht ist der Erhabene. Damit es solche Schmerzen nicht mehr gibt, zeigt er die Lehre; damit es solche Schmerzen nicht mehr gibt, folgt die Nachfolgergemeinde dem Erhabenen richtig nach. Das wahre Wohl ist das Nirvāna; da gibt es solche Schmerzen nicht.« (Ud II,8)
 
Re: OM MANI PADME HUM
| Mein Blickwinkel: Ich schreibe aus dem Blickwinkel verschiedener Rollen, die mein jetziges Leben prägten. Als Sohn, als Ehemann, als Arbeitnehmer, als Volkswirt und vor allem als Schüler der buddhistischen Philosophie, wobei ich versuche, diese in mein Leben zu integrieren.
Re: OM MANI PADME HUM
Mein Sohn ist im Schwimmbad ungünstig ausgerutscht und hat sich den Fuss schwer verletzt, mittig gespalten und mit 10 Stichen genäht. Morgen ist verbandswechsel und 🙏
bittet bitte das alles gut heilt.
LG :oops:
PS in der Notaufnahme war ich etwas geschockt über die rauhe Behandlungsmethode....
Hallöle :)
Kurze Aktualisierung.

Bis Gestern sah es noch nicht so gut aus mit der Heilung , speziel der 4'te Zeh.

Aber der heutige Arztbesuch war positiv und mein Sohn kann etwas Aufatmen.

Vielen Dank 🙏 Für eure guten Wünsche ❤

Bleibt oder Werdet alle schön Gesund 🤗
 
Re: OM MANI PADME HUM
Gestern wurde in Detroit im US-Bundesstaat Michigan die Vorstandsvorsitzende einer Synagoge erstochen unweit ihres Haus aufgefunden. Möge sie eine hohe Wiedergeburt mit einem kostbaren Menschenleben erlangen.

Om mani padme hum.
 
Re: OM MANI PADME HUM
So etwas ist schwer nachzuvollziehen. Es lässt viele Menschen ratlos zurück ... _ () _

Mit dem Kaddisch möchten Jüdinnen und Juden Gott nach ihrem Leben auf der Erde noch einmal für alles danken und ihn loben. Oft spricht ein männlicher Verwandter das letzte Kaddisch für sie (und mindestens zehn Menschen jüdischen Glaubens antworten mit Amen.) - Nach jüdischem Glauben können auch Angehörige und Freunde dabei helfen, die Seele eines Verstorbenen zu reinigen. Dazu beten sie nach dem Todestag elf Monate lang an jedem Tag das Kaddisch:

Erhoben und geheiligt werde sein großer Name auf der Welt, die nach seinem Willen von ihm erschaffen wurde. Sein Reich soll in eurem Leben in den eurigen Tagen und im Leben des ganzen Hauses Israel schnell und in nächster Zeit erstehen. (Amen)

Sein großer Name sei gepriesen in Ewigkeit und Ewigkeit der Ewigkeiten. Gepriesen und gerühmt, verherrlicht, erhoben, erhöht, gefeiert, hocherhoben und gepriesen sei der Name des Heiligen. Gelobt sei er, hoch über jedem Lob und Gesang, Verherrlichung und Trostverheißung, die je in der Welt gesprochen wurde. (Amen)

Fülle des Friedens und Leben möge vom Himmel herab uns und ganz Israel zuteilwerden, (Amen).

Der Frieden stiftet in seinen Himmelshöhen, stifte Frieden unter uns und ganz Israel, (Amen)
 
| Mein Blickwinkel: Ich schreibe nicht zwangsläufig aus dem Blickwinkel der Gelug-Prasaṅgika-Madhyamaka, sondern dem Standpunkt meiner Gesprächspartner entsprechend, (auf die ich bemüht bin, einzugehen), sodass es uns möglich ist, auf Augenhöhe zu kommunizieren.
Re: OM MANI PADME HUM
"Die 16-jährige Armita Garawand soll hirntot sein. Dies berichten iranische Staatsmedien. Die Schülerin war Anfang Oktober ins Koma gefallen, nachdem sie in der Teheraner Metro von einer Sittenwächterin wegen ihres fehlenden Kopftuchs angegriffen worden war. Der Fall hat national und international Empörung ausgelöst.

Die Nachricht über den Hirntod Garawands lässt sich nicht unabhängig überprüfen. Unabhängige Journalist*innen dürfen nicht von vor Ort berichten und das Krankenhaus, in dem sich die 16-Jährige befindet, ist stark militarisiert. In den vergangenen Wochen kursierten immer wieder Meldungen, sie sei verstorben."

Quelle: https://taz.de/16-jaehriges-Maedchen-in-Iran/!5967853/


.......

Ich hatte noch etwas dazu geschrieben, aber es waren nicht die richtigen Worte. ...
 
Zuletzt bearbeitet:
| Mein Blickwinkel: Ich schreibe nicht zwangsläufig aus dem Blickwinkel der Gelug-Prasaṅgika-Madhyamaka, sondern dem Standpunkt meiner Gesprächspartner entsprechend, (auf die ich bemüht bin, einzugehen), sodass es uns möglich ist, auf Augenhöhe zu kommunizieren.
Re: OM MANI PADME HUM
Der wunderschöne Waschbär, der mir geradewegs ins Auto gelaufen ist und sofort tot war 😢
OM AH HUNG!
🙏🏻
 
| Mein Blickwinkel: Mein Blickwinkel ist der einer Sozialpädagogin, die viel lernen musste und weiter lernt. Besonders hilfreich waren bisher meine Lehrerin im TB (Nyingma), meine Traumapädagogische Ausbildung und meine Tiere.
Re: OM MANI PADME HUM
Mögen alle Wesen glücklich sein und im Besitz der Ursachen des Glücks.

Mögen alle Wesen frei sein von Leiden und frei von den Ursachen des Leids.

Mögen alle Wesen niemals getrennt sein von jenem Glück, das frei von Leiden ist.

Mögen alle Wesen voller Gleichmut sein, ohne Gier und ohne Hass, frei von Anhaftung
an Nahestehende und Ablehnung an Fernstehende :mala:🙏
 
Zuletzt bearbeitet:
| Mein Blickwinkel: Ich schreibe aus dem Blickwinkel verschiedener Rollen, die mein jetziges Leben prägten. Als Sohn, als Ehemann, als Arbeitnehmer, als Volkswirt und vor allem als Schüler der buddhistischen Philosophie, wobei ich versuche, diese in mein Leben zu integrieren.
Zurück
Oben Unten