Re: OM MANI PADME HUM
Die haben ja neun leben . Sie ist sicher schon wieder da, um sich neues Personal zu suchen.
Ich habe immer furchtbar gelitten wenn mein flohteppich ins ewige Licht gegangen ist, aber inzwischen habe ich das ewige Licht hinter allen Erscheinungen dieses Universums gefunden.
Sie sterben nicht, und wir auch nicht.
Es ist nur Licht, was sich ständig neu anordnet.
Mögen wir alle Frieden finden!
 
Re: OM MANI PADME HUM
Entschuldigung wen ich hier schon wieder etwas erwähne aber im moment sind ziemlich fiele leute mit grossen schiksalsschlägen um mich herum;" für die frau die ich gerade auf dem raucherbalkong kennenlernen durfte und deren geschichte mich sprachlos zurück lies. Möge sie in zukunft etwas mehr glück haben und schnell genesen. Möge sie ihre glückliche und lockere art troz schwerer krankheit nie verlieren🙏
 
Re: OM MANI PADME HUM
_ () _ für den Höhlenforscher Mark Dickey, der bei einer Morca-Höhlen-Expedition eine Magen-Darm-Blutung erlitt, und sich aus eigener Kraft nicht mehr aus der Tiefe herausarbeiten konnte.

(Seit sechs Tagen bemühen sich Rettungsteams, seinen Gesundheitszustand zu stabilisieren, um ihn danach mit einer Trage rund 1000 m nach oben zu bringen. Zuvor aber müssen die Durchgänge an manchen Stellen verbreitert werden, somit wird sich der Abschluss der Rettungsaktion noch verzögern.)
 
| Mein Blickwinkel: Ich schreibe nicht zwangsläufig aus dem Blickwinkel der Gelug-Prasaṅgika-Madhyamaka, sondern dem Standpunkt meiner Gesprächspartner entsprechend, (auf die ich bemüht bin, einzugehen), sodass es uns möglich ist, auf Augenhöhe zu kommunizieren.
Re: OM MANI PADME HUM
Er ist nun gerettet worden. (y)

 
Re: OM MANI PADME HUM
OM MANI PADME HUM

für die über 10.000 Vermissten und die Toten der Flutkatastrophe in Libyen. Mögen die Toten der Katastrophe eine hohe Wiedergeburt mit einem kostbaren Menschenleben erlangen.
 
Re: OM MANI PADME HUM
Für die vielen Bären, die (immer noch) leiden müssen, weil viele Menschen "Bärengalle" so hilfreich finden:


🙏 Om Mani Padme Hung
 
| Mein Blickwinkel: Ich schreibe aus dem Blickwinkel verschiedener Rollen, die mein jetziges Leben prägten. Als Sohn, als Ehemann, als Arbeitnehmer, als Volkswirt und vor allem als Schüler der buddhistischen Philosophie, wobei ich versuche, diese in mein Leben zu integrieren.
Re: OM MANI PADME HUM
Nicht selten denke ich: wir Menschen sind Ungeheuer!
 
| Mein Blickwinkel: Ich schreibe nicht zwangsläufig aus dem Blickwinkel der Gelug-Prasaṅgika-Madhyamaka, sondern dem Standpunkt meiner Gesprächspartner entsprechend, (auf die ich bemüht bin, einzugehen), sodass es uns möglich ist, auf Augenhöhe zu kommunizieren.
Re: OM MANI PADME HUM
Vor einer halben Stunde las ich, dass die in Großbritannien bekannte Autorin und Schauspielerin Maddy Anholt ein Jahr nach der Geburt ihres Kindes an einem seltenen und aggressiven Hirntumor verstorben ist. Möge sie eine hohe Wiedergeburt mit einem kostbaren Menschenleben erlangen. Möge ihr junges Kind gut umsorgt werden.

OM MANI PADME HUM
 
Re: OM MANI PADME HUM
Nicht selten denke ich: wir Menschen sind Ungeheuer!
Dieser Grausamkeit liegt unsere angeborene Unwissenheit zugrunde. Es ist erfreulich, dass es Tierschützern gelungen ist, diese Grausamkeit zu verringern. Möge es ihnen gelingen, alle Bären von diesen Qualen zu befreien.
 
Re: OM MANI PADME HUM
Wer dort lange aktiv und erfolgreich ist (China, aber auch Vietnam) ist die AnimalsAsiaFoundation. Es war so ca. 2008 als ich deren alte Seite las und nur noch weinen konnte. Seither unterstütze ich die AAF mit einer kleinen regelmäßigen Spende, weil deren Arbeit so gut ist und so unfassbar viel Geduld und Erdulden von Leid erfordert. Als Jill Robinson ihre Arbeit begann, war sie erst mal alleine mit einer scheinbar aussichtslosen Situation. Ich war so dankbar, dass es Menschen wie sie gibt, die trotz überwältigendem Leid anfangen können, in winzigen Schritten zu helfen. Inzwischen haben sie 600 Bären gerettet, also befreit und operiert, rehabilitiert etc.
Danke fürs erinnern, lieber Sherab, meine Spende war vor 15 Jahren angemessen, nun könnte ich sie mal erhöhen. ☺️
 
Re: OM MANI PADME HUM
Hier nochmal mehr Infos zu der Geschichte der Esel.
 
Re: OM MANI PADME HUM
Heute war in unserer Lokalzeitung zu lesen, dass in einem Ort nahe Neubrandenburgs ein sechsjähriger Schüler erstochen aufgefunden wurde. Das ist tragisch. Möge der Junge eine hohe Wiedergeburt mit einem kostbaren Menschenleben erlangen.

OM MANI PADME HUM
 
Re: OM MANI PADME HUM
Der evangelische Pfarrer Uwe Holmer, der den Honeckern Kirchenasyl gewährt hatte, ist im Alter von 94 Jahren verstorben. Möge er eine hohe Wiedergeburt mit einem kostbaren Menschenleben erlangen.

Om Mani Padme Hum
 
Re: OM MANI PADME HUM
Mein Sohn ist im Schwimmbad ungünstig ausgerutscht und hat sich den Fuss schwer verletzt, mittig gespalten und mit 10 Stichen genäht. Morgen ist verbandswechsel und 🙏
bittet bitte das alles gut heilt.
LG :oops:
PS in der Notaufnahme war ich etwas geschockt über die rauhe Behandlungsmethode....
 
Re: OM MANI PADME HUM
So wie du die Verletzung deines Sohnes beschreibst, hörst sie sich schon schwerwiegend an. Möge seine Verletzung schnell heilen und es ihm wieder gut gehen.
 
Re: OM MANI PADME HUM
Auch von mir alles Gute, es ist schlimm, wenn das eigene Kind solche Schmerzen hat! Was die Behandlung betrifft: oft sorgt das "Grobe" dafür, dass es schneller vorbei geht. Das ist oft nicht schön zum Ansehen, aber manchmal die weniger leidvolle Methode. Ich hoffe, hier auch!
 
Re: OM MANI PADME HUM
Danke ja , mögest du recht haben. Mein Sohn ist zwar schon 35 aber da fühlt man schon mit .
Er war auf Wendeltreppe zu Rutsche abwärts ins Geländer gerutscht.




Achtung nichts für schwache Nerven.

Vielleicht kann ja @kilaya das Bild
* verstecken*.
Ich weiss nicht wie das geht.

20231003_162843.jpg
 
Re: OM MANI PADME HUM
Hab ich gemacht. Der BB-Code heißt "Text zum Aufklappen" und ist unter dem rechten ... - Button im Editor. Dann einfach den [spoiler] zu versteckenden Inhalt [/spoiler] zwischen die beiden Tags setzen wie hier zu sehen...
 
| Mein Blickwinkel: Offen für Fremdeinflüsse. Wichtig ist mir, alles in seinem Kontext zu belassen und authentische Lehren zu schützen. Gleichzeitig ist mein Denken vernetzt und ich schreibe gerne in meinen eigenen Worten, was ich glaube, verstanden zu haben.
Zurück
Oben Unten