Re: OM MANI PADME HUM
| Mein Blickwinkel: Ich schreibe aus dem Blickwinkel verschiedener Rollen, die mein jetziges Leben prägten. Als Sohn, als Ehemann, als Arbeitnehmer, als Volkswirt und vor allem als Schüler der buddhistischen Philosophie, wobei ich versuche, diese in mein Leben zu integrieren.
Re: OM MANI PADME HUM
Sorry ein verspätetes Update,gerade viel um die Ohren.
Chris ist jetzt übergang weise seit zwei Tagen zu Hause.
Vorgesehen war direkt weiter zur Remobilisierung aber es gibt erst einen Termin am 29en.

Den Umständen entsprechend geht es Ihr sehr gut,täglich sind Fortschritte bei der Mobilität festzustellen
Schön wieder neben Ihr im Bett zu liegen.🥰

Ganz liebe Grüße,
Chris und Erwin :)
 
Re: OM MANI PADME HUM
Oh wie toll 🥰
 
| Mein Blickwinkel: Mein Blickwinkel ist der einer Sozialpädagogin, die viel lernen musste und weiter lernt. Besonders hilfreich waren bisher meine Lehrerin im TB (Nyingma), meine Traumapädagogische Ausbildung und meine Tiere.
Re: OM MANI PADME HUM
Sorry ein verspätetes Update,gerade viel um die Ohren.
Chris ist jetzt übergang weise seit zwei Tagen zu Hause.
Vorgesehen war direkt weiter zur Remobilisierung aber es gibt erst einen Termin am 29en.

Den Umständen entsprechend geht es Ihr sehr gut,täglich sind Fortschritte bei der Mobilität festzustellen
Schön wieder neben Ihr im Bett zu liegen.🥰

Ganz liebe Grüße,
Chris und Erwin :)

Wie ist es mit der Atmung?
 
| Mein Blickwinkel: Ich schreibe aus dem Blickwinkel verschiedener Rollen, die mein jetziges Leben prägten. Als Sohn, als Ehemann, als Arbeitnehmer, als Volkswirt und vor allem als Schüler der buddhistischen Philosophie, wobei ich versuche, diese in mein Leben zu integrieren.
Re: OM MANI PADME HUM
Die Atmung ist nicht schlecht,vom Luftröhrenschnitt ist noch ein Loch offen,wenn Sie sitzt und spricht oder hustet,hört sich das an wie wenn ein Wal bläst.
Soll aber verheilen.
Samstag ist die Wunde wieder zu versorgen,mein Ältester hat da genaue Anweisungen zu.:)
 
Re: OM MANI PADME HUM
Bitte, falls jemand die Kapazität hat, die Oma meiner Kinder, meine Schwiegermutter, in die Praxis miteinzubeziehen, wäre ich sehr dankbar.

Sie ist gestern Nachmittag, im hohen Alter von 95, nach langem Hin und Her um die Heilung einer Fußentzündung an einer Sepsis gestorben. Dies geschah im Kreise ihrer Söhne, friedlich und schmerzfrei.

Ihr langes Leben war gekennzeichnet von unermüdlicher Geschäftigkeit, großen Feiern, wo sie als Alleinunterhalterin auch alle Arbeit freudig ganz allein machte, einem riesigen gepflegten Garten, der sie ewig fit zu halten schein, ein Leben ohne Arztbesuche oder Krankenhausaufenthalte, aber auch mit schweren Schicksalsschlägen, starken Ängsten und unermüdlicher Care-Arbeit.
Unser Verhältnis war in den ersten Jahren alles andere als einfach, aber später sind wir zu einer Haltung friedlicher jedoch distanzierter Wertschätzung gekommen.
Ich hab sie jetzt lange nicht mehr gesehen.
Aber ich betete nun schon eine Zeitlang für sie. Buddhistisch gesehen muss sie ja nun noch durch den Bardo - deshalb wird weitere Unterstützung für sie auch eine gute Sache sein.

Hab eine gute Reise, Irmgard.

 
Re: OM MANI PADME HUM
| Mein Blickwinkel: Ich schreibe nicht zwangsläufig aus dem Blickwinkel der Gelug-Prasaṅgika-Madhyamaka, sondern dem Standpunkt meiner Gesprächspartner entsprechend, (auf die ich bemüht bin, einzugehen), sodass es uns möglich ist, auf Augenhöhe zu kommunizieren.
Re: OM MANI PADME HUM
Bei einer Freundin wurde Brustkrebs bei einer Routine Untersuchung diagnostiziert.

Bösartig aber ein langsam wachsender. Soll ohne Chemo operativ behandelbar sein. Eingriff erfolgt Ende Mai. Danach ist sie mindestens ein dreiviertel Jahr krank geschrieben.

Sie heißt Theresa, war auch schon mal bei Cornelia im Kurs.

Om Mani Padme Hung 🙏

Tayata Om Bekandze Bekandze Maha Bekandze Radza Samudgate Soha 🙏
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
| Mein Blickwinkel: Ich schreibe aus dem Blickwinkel verschiedener Rollen, die mein jetziges Leben prägten. Als Sohn, als Ehemann, als Arbeitnehmer, als Volkswirt und vor allem als Schüler der buddhistischen Philosophie, wobei ich versuche, diese in mein Leben zu integrieren.
Re: OM MANI PADME HUM
Butterlampen.jpg
...
 
| Mein Blickwinkel: Ich schreibe nicht zwangsläufig aus dem Blickwinkel der Gelug-Prasaṅgika-Madhyamaka, sondern dem Standpunkt meiner Gesprächspartner entsprechend, (auf die ich bemüht bin, einzugehen), sodass es uns möglich ist, auf Augenhöhe zu kommunizieren.
Re: OM MANI PADME HUM
Bei einer Freundin wurde Brustkrebs bei einer Routine Untersuchung diagnostiziert.

Bösartig aber ein langsam wachsender. Soll ohne Chemo operativ behandelbar sein. Eingriff erfolgt Ende Mai. Danach ist sie mindestens ein dreiviertel Jahr krank geschrieben.

Sie heißt Theresa, war auch schon mal bei Cornelia im Kurs.

Om Mani Padme Hung 🙏

Tayata Om Bekandze Bekandze Maha Bekandze Samudgate Soha 🙏
Vor dem "Samudgate" fehlt ein "Radza". Könntest du @kilaya das bitte einfügen ? Kann es nicht mehr ändern.
 
| Mein Blickwinkel: Ich schreibe aus dem Blickwinkel verschiedener Rollen, die mein jetziges Leben prägten. Als Sohn, als Ehemann, als Arbeitnehmer, als Volkswirt und vor allem als Schüler der buddhistischen Philosophie, wobei ich versuche, diese in mein Leben zu integrieren.
Re: OM MANI PADME HUM
Om mani padme hum für Henry Belafonte
 
Re: OM MANI PADME HUM
Harry Belafonte, meine Mutter hat seine Musik geliebt und seine Platten oft gespielt. 🥰

Gute Reise, Harry. 🙏🏻
 
| Mein Blickwinkel: Mein Blickwinkel ist der einer Sozialpädagogin, die viel lernen musste und weiter lernt. Besonders hilfreich waren bisher meine Lehrerin im TB (Nyingma), meine Traumapädagogische Ausbildung und meine Tiere.
Re: OM MANI PADME HUM
Für meinen Bruder der heute eine Gallen OP hatte

Om Mani Padme Hung 🙏
 
| Mein Blickwinkel: Ich schreibe aus dem Blickwinkel verschiedener Rollen, die mein jetziges Leben prägten. Als Sohn, als Ehemann, als Arbeitnehmer, als Volkswirt und vor allem als Schüler der buddhistischen Philosophie, wobei ich versuche, diese in mein Leben zu integrieren.
Re: OM MANI PADME HUM
Bei einer Freundin wurde Brustkrebs bei einer Routine Untersuchung diagnostiziert.

Bösartig aber ein langsam wachsender. Soll ohne Chemo operativ behandelbar sein. Eingriff erfolgt Ende Mai. Danach ist sie mindestens ein dreiviertel Jahr krank geschrieben.

Sie heißt Theresa, war auch schon mal bei Cornelia im Kurs.

Om Mani Padme Hung 🙏

Tayata Om Bekandze Bekandze Maha Bekandze Radza Samudgate Soha 🙏

Kurze Aktualisierung: Die OP soll morgen Vormittag erfolgen, anschließend verbleibt sie nur 3- 4 Tage im KH 😳 Es ist auch noch fraglich ob sie Chemo bekommen soll oder nicht. Hat sich bereits einer Selbsthilfe Gruppe angeschlossen was vorab schon sehr hilfreich war.
Anschließend wird es wohl eine längere Zeit geben wo sie mir keine Gesellschaft leisten kann bei der Arbeit. Nach 6 Wochen gibt es nur noch Krankengeld von der Krankenkasse. Unser Arbeitgeber hat aber lt. ihrer Aussage eine Betriebsvereinbarung ausgemacht und zahlt die volle Differenz an Gehalt bis zur Genesung weiter.

Om Mani Padme Hung liebe Theresa 🙏
 
| Mein Blickwinkel: Ich schreibe aus dem Blickwinkel verschiedener Rollen, die mein jetziges Leben prägten. Als Sohn, als Ehemann, als Arbeitnehmer, als Volkswirt und vor allem als Schüler der buddhistischen Philosophie, wobei ich versuche, diese in mein Leben zu integrieren.
Re: OM MANI PADME HUM
Bitte schließt diese Mitlebewesen in Eure Gebete ein. Ich hoffe sehr, dass eines
Tages alle Menschen erkennen werden, dass das Leben der Tiere nicht weniger
wert ist, als ihr eigenes. Auch sie möchten leben, auch sie lieben ihre Kinder ...

PS: Jan Pfeifer vom Deutschen Tierschutzbüro machte auf Folgendes aufmerksam:
Gemeinsam mit Soko Tierschutz, ARIWA und Tierretter.de haben wir auf der Website tierschutz-skandale.de eine übersichtliche Datenbank aufgebaut, in der alle Undercover-Recherchen seit 2016 aufgeführt sind. Insgesamt sind 163 Fälle von Tierquälerei, Misshandlungen und Gewalt gegen Tiere verzeichnet, die alle nur durch die Tierrechtsarbeit an die Öffentlichkeit kamen. Heute Abend wird ARD Fakt darüber berichten - bitte schalte ein und sag es weiter! Heute (13. Juni), ab 21:45 Uhr, ARD Fakt
 
Zuletzt bearbeitet:
| Mein Blickwinkel: Ich schreibe nicht zwangsläufig aus dem Blickwinkel der Gelug-Prasaṅgika-Madhyamaka, sondern dem Standpunkt meiner Gesprächspartner entsprechend, (auf die ich bemüht bin, einzugehen), sodass es uns möglich ist, auf Augenhöhe zu kommunizieren.
Re: OM MANI PADME HUM
Für die eine verletze und für die eine getötete junge Frau, die bei Schloss Neuschwanstein von einem amerikanischen Touristen verletzt/ getötet wurden indem er sie einen steilen Abhang hinab stieß.

Om Mani Padme Hung 🙏
 
| Mein Blickwinkel: Ich schreibe aus dem Blickwinkel verschiedener Rollen, die mein jetziges Leben prägten. Als Sohn, als Ehemann, als Arbeitnehmer, als Volkswirt und vor allem als Schüler der buddhistischen Philosophie, wobei ich versuche, diese in mein Leben zu integrieren.
Zurück
Oben Unten