Hallo
@Igor07 ,
Ich danke dir für die Erklärung. Vor allem Danke für dein Beispiel. So war es für mich leichter.
Ich verstehe diesen Begriff leider noch nicht:
"inhärenten ( Inne-wohnenden ) Existenz-Weise"
Was bedeutet das?
Ok, sorry ...liebe
@Nae Mi , ich versuche das ganze nochmal, aber mit den einfachen Wörtern.
Nehmen wir die Pflanze. Die braucht die bestimmte Ursachen, so wie der Boden, der Himmel. Dünger... usw.. Merken wir das.
Dann diese Pflanze braucht die bestimmte Bedingungen ( Umstände), so die "günstige". Der Boden sollte genug als fruchtbar erweisen. Daas Wasser von dem Himmel sollte die bestimmte Nahrungs-Elemente enthalten, oder ich sollte die Pflanze richtig abschneiden, also gut zu pflegen. Das ist der Zweite Faktor.
Weiter... Die Pflanze besteht aus so vielen Teilen, also die Blätter, der Stängel, die Knospen... egal... wenn ich alles ausseinandernehme, dann ich bekomme den Haufen von den teilen, aber keine Pflanze, per se, als das lebedige Organimsus.
Der vierte Faktor... Ich sehe die Pflanze anders, als die Biene, die die Pflanze eher als das Mittel für die Bestäubung sieht, meine Katze sieht es auch anders.. Der Botaniker auch anders. Entsprechend man sagt im TB, dass alle "Dinge" nut durch die Kraft der Benennung zustande kommen. Die sind kein "festes ", kein "kompaktes" oder so unabhängiges Ding, es ist immer abhängig entstanden.
Der letzte Faktor ist echt schwer zu verstehen, ich benutze dann mich selbst.
Ich heisse Igor. Aber meine Nationalität ist jude. Meine Mutttersprache ist aber russisch. Aber ich schreibe es alles auf deutsch, wer bin ich wirklich?
Wenn ich das Bein verliere, bleibe ich als Igor bestehen? Die Nieren? Aber wenn ich den Kopf verliere? Das ist gut für die
Kontemplation .
Und wenn ich sterbe, meine Verwandten sagen: " es ist Igor"... Es ist so?
Auf dem Denkmal würde auch der Name "Igor" stehen... Aber man findet dort keinen "Igor".
Ich kann dir zwei Bücher empfehlen, liebe
@Nae Mi ...
Ich verlinke beide jetzt:
diamant-verlag.info
diamant-verlag.info
Zum Schluss.. "inhärent" --wie aus sich selbst heraus... oder man sagt:" inne-wohnend"... Das wäre nicht mögliche Existenz-Weise. Aber so nehmen wie die Dinge wahr... man sagt dann entsprechend, dass die Dinge erscheinen uns nichts so, wie sie wirklich sind. Leider, ich kann es in Moment nichts besser erklären.
Ich lerne selbst das Leben lang... Und denke, auch darüber hinaus.
LG. Igor.