Glaub nicht, dass das inhaltlich so anders war, als es viele früher erfahren haben. Geht um den Hintergrund der Sache.
Es wurde mit Gegenständen nach mir geworfen, auch harte Gegenstände. Erinnere mich z. B. dass ich einem Schlüsselbund ausgewichen bin, hätte ins Auge gehen können.
Andere wurden aber auch geschlagen usw. Google mal: Waldorfschule Weimar.
Der Hintergrund ist aber der, dass Kinder massiv ausgebremst werden beim Lernen aus absurden Schwurbel-Gründen. "Zu viele Zahlen belasten den kindlichen Organismus, das führt zu sklerotischen Erkrankungen."
Hochbegabte Kinder werden sowiese systematisch diskriminiert an Waldorfschule, weil "der Teufel Ahriman macht die Menschen unendlich intelligent".
Es geht um körperliche Gewalt an Waldorfschulen gegen die unterforderten Kinder. Ich quasselte, weil mir langweilig war. Es war Mathe-Unterricht der Oberstufe.
Das war alles zu leicht für mich und in so einer Situation muss nicht dem Kind eingeredet werden, wie schlimm, falsch und schlecht es ist, sondern ein IQ-Test gemacht werden.
Es gibt aber keine Schulpsychologen an der Waldorfschule. Mein Sohn ist ja später hochbegabt getestet worden.
Außerdem ist es so: Auch alle möglichen anderen Diagnosen werden nicht gestellt. Kinder die irgendwie nicht im Rahmen des "Normalen" sind, werden an Waldorfschulen oft diskriminiert.
Bei mir war die Unterforderung erst in der Oberstufe, ich konnte nicht lesen und nicht schreiben als ich zur Schule kam. Andere können schon etwas Schreiben und Lesen und sind dann eben in erster Klasse unterfordert, stören und dann kommt es zu der körperlichen Gewalt.
Es geht als nicht drum, dass wir mit Gegenständen beworfen worden oder geschlagen wurden, sondern auch um das Beschämt-werden, weil man "falsch" sei. Und das absurde Bild Steiners, was ein "richtiges Kind" und was ein "falsches Kind" sei.
Er sagte sogar, manche Kinder sein gar keine Menschen, da sei ein Dämon in dem Körper inkarniert.
Wenn mir das jetzt alles keiner glaubt: Hier mal die Seite von Anthroblogger Oliver Rautenberg. Hab da jetzt auf Anti-Asiatischen Rassismus gestellt, aber bei dem Oliver kann man alles nachprüfen. Er wird verklagt von Anthros, aber nicht wegen der Steiner-Zitate. Die sind alle richtig. Er hat also auch die Zitate zur Hand.
Ich bin nicht so fit in dem Thema, dass ich das alles nachweisen könnte, wo es steht, was Steiner verzapft. Aber es gibt genug Leute die die Zitate nachweisen können.
“Denken wir uns einmal jenen asiatischen Typus, der in der Hermesgestalt festgehalten ist: Dieser Typus, weil er bei den niederen menschlichen Kräften stehengeblieben ist, wirkt so, daß die Kräfte, die in Betracht kommen, die ihm die Form des Gesichts geben, sozusagen in niederen Regionen der...
anthroposophie.blog
Ok, jetzt werde ich wahrscheinlich hier wieder mit Steinen beworfen. Man hätte einfach nie damit in Berührung kommen dürfen, dann hätte man jetzt auch nicht das Problem, verbal angegriffen zu werden, nur weil man sich damit auskennt...
Ist daher besser für mich, ich sage nichts mehr. Ist eigentlich besser ich halte mich raus.