Re: Achtsamkeit Vegane Produkte und Rezepte
Nur ein kleiner Spass:
th-658194070.jpg
 
Re: Achtsamkeit Vegane Produkte und Rezepte
Freilebend sind sie mir lieber ...

1.jpg

Kennt Ihr Pig Beach auf Big Major Cay - einen Strand auf einer unbewohnten Insel in Exuma (Bahamas)? Diese Insel wird von einer Kolonie frei lebender Schweine bevölkert, die dort ihr Leben genießen ... :)(y)

Wie die Schweine auf der Insel gelandet sind, ist nicht eindeutig geklärt. Im Volk wird von verschiedenes erzählt - darunter auch, dass sie von Piraten auf die Insel gebracht wurden, und einige Vorfahren der heutigen Inselbewohner diesen Piraten entwischten und sich gut versteckteṇ. Anderen zufolge sollen die Schweine von einer Gruppe von Seeleuten, die zurückkommen und sie essen wollten, auf Big Major Cay abgesetzt worden sein. Die Seeleute kehrten jedoch nie zurück ... Eine weitere Legende besagt, dass die Schweine Überlebende eines Schiffsunglücks waren und es geschafft haben, ans Ufer zu schwimmen, während andere Berichte behaupten, dass die Schweine von einer nahe gelegenen Insel entkommen sind. Weiteres: https://en.wikipedia.org/wiki/Pig_Beach
 
| Mein Blickwinkel: Ich schreibe nicht zwangsläufig aus dem Blickwinkel der Gelug-Prasaṅgika-Madhyamaka, sondern dem Standpunkt meiner Gesprächspartner entsprechend, (auf die ich bemüht bin, einzugehen), sodass es uns möglich ist, auf Augenhöhe zu kommunizieren.
Zurück
Oben Unten