• Wichtige Änderungen an der Datenschutzerklärung. Mit der fortgesetzten Nutzung des Forums bestätigst Du die neuen Datenschutzrichtlinien. Bisher waren eingeschränkt Einbettungen in Posts möglich, teilweise wenn man zuvor explizit in den Einstellungen zugestimmt hat. Mit jeder Änderung der Soziale-Medien-Landschaft wird es schwieriger, alles mit eigenen Codes up-to-date zu halten und zusätzliche Dienste zu aktivieren. Ich habe daher standardmäßig über s9e eine Reihe an Diensten aktiviert - s9e aktualisiert die Codes, wenn sich etwas an den Diensten ändert. Folgende Drittanbieter sind nun also aktiv: s9e.github.io (Github), Youtube, Vimeo, Bluesky, Mastodon, Threads und Facebook. Details in der Datenschutzerklärung. (Dieser Hinweis kann über das X oben rechts ausgeblendet werden)
Re: Achtsamkeit Vegane Produkte und Rezepte
Nur ein kleiner Spass:
th-658194070.jpg

Freilebend sind sie mir lieber ...

1.jpg

Kennt Ihr Pig Beach auf Big Major Cay - einen Strand auf einer unbewohnten Insel in Exuma (Bahamas)? Diese Insel wird von einer Kolonie frei lebender Schweine bevölkert, die dort ihr Leben genießen ... :)(y)

Wie die Schweine auf der Insel gelandet sind, ist nicht eindeutig geklärt. Im Volk wird von verschiedenes erzählt - darunter auch, dass sie von Piraten auf die Insel gebracht wurden, und einige Vorfahren der heutigen Inselbewohner diesen Piraten entwischten und sich gut versteckteṇ. Anderen zufolge sollen die Schweine von einer Gruppe von Seeleuten, die zurückkommen und sie essen wollten, auf Big Major Cay abgesetzt worden sein. Die Seeleute kehrten jedoch nie zurück ... Eine weitere Legende besagt, dass die Schweine Überlebende eines Schiffsunglücks waren und es geschafft haben, ans Ufer zu schwimmen, während andere Berichte behaupten, dass die Schweine von einer nahe gelegenen Insel entkommen sind. Weiteres: https://en.wikipedia.org/wiki/Pig_Beach

| Mein Blickwinkel: Ich schreibe nicht zwangsläufig aus dem Blickwinkel der Gelug-Prasaṅgika-Madhyamaka, sondern dem Standpunkt meiner Gesprächspartner entsprechend, (auf die ich bemüht bin, einzugehen), sodass es uns möglich ist, auf Augenhöhe zu kommunizieren.
Ich esse ja sehr gerne Schafskäse, im Salat, zu Nudeln, oder auch einfach mal mit Brot.
Inzwischen hat sich da auf dem veganen Markt in Bezug auf Schafskäse auch was getan und habe endlich Alternativen gefunden.
Und zwar einmal gibt es jetzt von Patros einen pflanzlichen "Feta" auf Basis von Kokosöl und Mandelöl.
Und dann gibt es noch einen von Violife, auch mit Kokosöl.
Finde beide sehr gut, kommen vielleicht nicht ganz an echten Feta ran, aber für mich völlig ausreichend.
Und ich freue mich darüber 🤗

Von Violife gibt es auch eine geriebene Mozzarella Alternative.
Habe ich kürzlich ausprobiert und für gut befunden.

Von Bresso gibt es auch eine pflanzliche Alternative zu dem Streichkäse, auf Mandelbasis, der schmeckt mit genauso wie der nicht Pflanzliche.

Es ist schon echt enorm, was sich auf diesem Markt gerade tut, und wie gut die Produkte schmecken, im Vergleich zu vor ein paar Jahren noch.

| Mein Blickwinkel: Ich schreibe nicht zwangsläufig aus dem Blickwinkel der Gelug-Prasaṅgika-Madhyamaka, sondern dem Standpunkt meiner Gesprächspartner entsprechend, (auf die ich bemüht bin, einzugehen), sodass es uns möglich ist, auf Augenhöhe zu kommunizieren.
| Mein Blickwinkel: Offen für Fremdeinflüsse. Wichtig ist mir, alles in seinem Kontext zu belassen und authentische Lehren zu schützen. Gleichzeitig ist mein Denken vernetzt und ich schreibe gerne in meinen eigenen Worten, was ich glaube, verstanden zu haben.
... haben mich nicht wirklich vom Hocker gehauen.
Das ist wie beim Buddhismus - für einen jeden ist etwas nach seinem Geschmack dabei. :D;)

Ich mag die "Gyros"-Stückchen - schön knusprig gebraten,
dazu Bratkartoffeln mit Zwiebeln und Knoblauch - gut gewürzt
und jede Menge Salat ...
knusprig.jpg

Was mich noch begeistert ist, das vieles der Kategorie A zugeordnet wird - wenig Fett, viel Eiweiß. (y)

Es gibt sowas wie die Huhnstücke und Gyrosstücke bei Aldi (Süd), mit einer extrem kurzen Zutatenliste und einer, wie ich finde perfekten Konsistenz.

| Mein Blickwinkel: Offen für Fremdeinflüsse. Wichtig ist mir, alles in seinem Kontext zu belassen und authentische Lehren zu schützen. Gleichzeitig ist mein Denken vernetzt und ich schreibe gerne in meinen eigenen Worten, was ich glaube, verstanden zu haben.
hat jemand schon mal das hier probiert? Ich finde es logisch, Hafermilchpulver zu kaufen, weil Hafermilch zum größten Teil aus zugesetztem Wasser besteht, was eine große Menge an Milchpackungen bedeutet.

Ich habe schon ewig so ein Pulver im Schrank stehen, ungeöffnet und vergessen.
Werde es demnächst ausprobieren.
Danke für die Erinnerung :)

Für mich leider keine Alternative, weil ich im Kaffee nur die Hafermilch mag, die enzymatisch aufgeschlossen ist und deswegen der Süße von Milch (ohne Zuckerzusatz) nahekommt. Ansonsten wäre mir sowas sehr recht, es ist weniger Verpackung und weniger zu tragen.

Wolle aus menschlicher DNS. Was es alles gibt...
Wolle aus lebenden Haarfolikeln gibt es noch nicht, kommt aber. So wie Pflanzen kann man dann Haare wachsen lassen.

Zurück
Oben Unten