• Wichtige Änderungen an der Datenschutzerklärung. Mit der fortgesetzten Nutzung des Forums bestätigst Du die neuen Datenschutzrichtlinien. Bisher waren eingeschränkt Einbettungen in Posts möglich, teilweise wenn man zuvor explizit in den Einstellungen zugestimmt hat. Mit jeder Änderung der Soziale-Medien-Landschaft wird es schwieriger, alles mit eigenen Codes up-to-date zu halten und zusätzliche Dienste zu aktivieren. Ich habe daher standardmäßig über s9e eine Reihe an Diensten aktiviert - s9e aktualisiert die Codes, wenn sich etwas an den Diensten ändert. Folgende Drittanbieter sind nun also aktiv: s9e.github.io (Github), Youtube, Vimeo, Bluesky, Mastodon, Threads und Facebook. Details in der Datenschutzerklärung. (Dieser Hinweis kann über das X oben rechts ausgeblendet werden)
Re: Achtsamkeit Vegane Produkte und Rezepte
Es gibt inzwischen sehr gutes veganes Trockenfutter (auch Dosenfutter).
Meine Hündin hat auch einige Allergien auf die meisten Fleischsorten.
Da sie Wild verträgt, bekommen meine beiden Hunde oft ein bisschen Wildfleisch mit ins eingeweichte vegane Trockenfutter.
Sie fressen das sehr gerne, auch wenn ich kein Fleisch untermische.
Ich wechsel immer zwischen diesen hier, manchmal auch noch ein anderes.

Die kleinen Kroketten sind auch sehr gut als Leckerlis geeignet 😊

Ja katzen zu haben ist auch was schönes 🧡
Tatsächlich gibt es viel veganes Futter das man kaufen kann, also trocken und nassfutter.
Muss man halt online bestellen.
Unserer bekommt normalerweise trockenfutter als Leckerli unter Tags und ansonsten kochen wir für ihn.
Sachen die regelmäßig bekommt: Gemüse aller art, reis, hafer, bohnen, linsen, tofu, kokosnussmilch, fällt mir so auf die schnelle ein 🙃

Wer sich ein Tier hält, der überwiegend Fleischesser ist, sollte seine Arroganz, ein Buddhist zu sein, nicht auf das Tier übertragen, um daraus einen Boddhisattva zu machen.

Mal ein anderes Thema, kann hier jemand eine pflanzliche Margarine empfehlen, die dem Buttergeschmack nahe kommt?

Mal ein anderes Thema, kann hier jemand eine pflanzliche Margarine empfehlen, die dem Buttergeschmack nahe kommt?
Liebe @Lilli: da ich keine andere "Butter" im Haus hatte,
bekamen die Nicht-Veganer die Gelegenheit, sie testeṇ:

(gekauft bei Rewe)

Sie konnten keinen großen Unterschied feststellen. 🤭 ;)

| Mein Blickwinkel: Ich schreibe nicht zwangsläufig aus dem Blickwinkel der Gelug-Prasangika-Madhyamaka, sondern dem Standpunkt meiner Gesprächspartner entsprechend, (auf die ich bemüht bin, einzugehen), sodass es uns möglich ist, auf Augenhöhe zu kommunizieren.
Wer sich ein Tier hält, der überwiegend Fleischesser ist, sollte seine Arroganz, ein Buddhist zu sein, nicht auf das Tier übertragen, um daraus einen Boddhisattva zu machen.
Ich denke es hat erstmal nicht viel mit Buddhismus zu tun wie und was man isst und ich glaube wenn man vegan isst, mag man vielleicht auch kein Hundefutter aus Massentierhaltung kaufen. So ein Hund kann alles fressen was er bekommt. Nur bei Katzen bin ich mir nicht so sicher. Unsere frass nicht nur Kartoffelschalen und Katzenfutter, sondern eben auch Spitzmäuse aus dem Garten, die sie uns dann als Geschenk lebendig oder halb lebendig in die Küche getragen hat, wo sie sich eifrig hinter dem eingebauten Kühlschrank vermehrten. :oops:

Ich denke es hat erstmal nicht viel mit Buddhismus zu tun wie und was man isst und ich glaube wenn man vegan isst, mag man vielleicht auch kein Hundefutter aus Massentierhaltung kaufen. So ein Hund kann alles fressen was er bekommt. Nur bei Katzen bin ich mir nicht so sicher. Unsere frass nicht nur Kartoffelschalen und Katzenfutter, sondern eben auch Spitzmäuse aus dem Garten, die sie uns dann als Geschenk lebendig oder halb lebendig in die Küche getragen hat, wo sie sich eifrig hinter dem eingebauten Kühlschrank vermehrten. :oops:
Haha, das kenn ich irgendwo her 😂

Zurück
Oben Unten