Mopsa
Mitglied
Re:
Vajrayana Saga Dawa-Monat
Ah, und sorry, aber KI als Informationquelle kann ich leider nicht mehr richtig ernstnehmen und habe daher gar keine Lust das zu lesen. Es überfordert mich, diese weichgespülten Texte auf "wahrscheinlich wahr / unwahr" hin zu betrachten. Ich halte KI als Informationsquelle für unnötig. KI mag ja in anderen Bereichen eine große Hilfe sein, aber im Zusammenfassen von Informationen halte ich sie für mau.
Liebe Losi, ich lege sehr viel Wert darauf, keinen Scheiß im Internet zu verzapfen.
Ich nutze KI (über die ich mit auch hier immer kritisch geäußert habe) nicht als Informationsquelle, sondern ausschließlich, um mir bekannte Texte zusammenfassen zu lassen. Und dann kontrolliere ich das, was die KI gemacht hat.
Ich hatte hier einen Link von Samye Pathways, bei denen ich seit 2 Jahren studiere, da gelassen. Da steht all das eben auf Englisch.
Ich nutze die KI nur, wenn ich denke, dass es einen Nutzen hat, und den hatte es m.E. in diesem Fall, weil es aufgrund der Sprache für mehrere hier nützlich gewesen wäre. Ansonsten halte ich mich fern von KI, weil es unglaublich viel Ressourcen verschwendet und diesem Planeten schadet, und in der Regel keine bis schlechte Ergebnisse liefert.
Ich werde das aber in Zukunft unterlassen, das erspart mir und anderen Zeit und nimmt der Erde nichts weg.

Ich wünsche dir viel Erfolg bei deinem fleischlosen Projekt.