mkha'
Mitglied
Buddh. Richtung:
Tib. Buddh. - Gelug
Tib. Buddh. - Gelug
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Jaaaaaaaa!Kennt wer "Das Leben des Shabkar", erschienen bei Manjug(h)osha....?
Das ist schon mal eine gute Voraussetzung.Oha, ja 700 Seiten....macht mir nix, ich hab schon mit 10 dicke Werke wie den Lederstrumpf oder Nils Holgerson mit wachsender Begeisterung verschlungen.
Ja, kann ich nachvollziehen. Ich habe viele Dharma-Bücher sowohl als E-book als auch als Print. Ich mag es auch, zu schmökern, noch mal was nachzulesen und rumzublättern. Beim E-Book-Dings geht das nicht.Ich hab ja son E-Book -Dingens, aber mir sind gerade "Dharma- Bücher" als gedruckte Form lieber....da kann man auch mal blättern und Schmökern, ich kann das bei dem andern nich.....
Ich habs jetz vor mir liegen, ja groß und schwer, wir haben so'n Tablett für auf den Schoß, das ist unten gefüllt mit Styroporkugeln und passt sich dem Körper gut an, ist hervorragend um auffm Sofa zu lesen....(kann ich beruhigt auch ma mit Buch einicken, ohne dass es runterfällt, das mag ich nich so gern).Shabkar ist einfach auch riesig im Format, ich habe es gelesen, während es auf dem Tisch lag.
Gute Idee!Ich habs jetz vor mir liegen, ja groß und schwer, wir haben so'n Tablett für auf den Schoß, das ist unten gefüllt mit Styroporkugeln und passt sich dem Körper gut an, ist hervorragend um auffm Sofa zu lesen....(kann ich beruhigt auch ma mit Buch einicken, ohne dass es runterfällt, das mag ich nich so gern).![]()
besser als umgekehrt....es ist mir komplett ins Gesicht gefallen.
Amazon-Rezension.Das Buch enthält im Wesentlichen Interpretationen des Dalai Lama zu Shantideva "Der Weg des Lebens zur Erleuchtung: Das Bodhicaryavatara". Der Dalai Lama zitiert im Hauptteil des Buches zunächst einen Satz von Shantideva (auf deutsch) und gibt danach eine Erläuterung dazu. Kernthema ist das Leben eines Bodhisatva, also ein spezifisches Mahayana -Thema, das sich erst später im Buddhismus entwickelt hat.
Stichwort Bodhicharyavatara:
Ich hätte gerne eine Ausgabe in deutsch, wer kann mir was empfehlen....@svea vllt.??![]()
![]()
Kennt wer "Das Leben des Shabkar", erschienen bei Manjug(h)osha....?
Shabkar selbst hatte auch mit tiefer Traurigkeit zu tun.
Ja, die ist super!