Igor07
Mitglied
Re:
Dharma Brauchen wir, das Dharma zu studieren?
DU hast versprochen, mich nicht zu belehren, oder?Man definiert es halt so, dass man es verstehen kann, um nicht zu sagen, wie es einem passt.

Das ist deine Sichtweise, in Ordnung.Da brauche ich nicht definieren oder misstrauen, es spricht mir aus dem Herzen so wie es da steht.
Ich aber werde mich genau nicht von den vergänglichen Gebilden abwenden, weil das Leben einfach schön ist, dank dieser Vergänglichkeit. Es ist einzigartig und wertvoll durch diese Vergänglichkeit.
Ich wollte genießen, weil ich im nächsten Augenblick sterben kann, aber mich nicht vom Leben abwenden, das würde meinen inneren geistigen Tod bedeuten.
Da bitte, ich kann auch etwas zitieren:
Das stellt für mich nur eine Frage der Perspektive dar, mehr nicht.Ob man nun Nibbāna im Strudel des Samsāra findet oder nicht, hängt von der eigenen Weisheit oder Dummheit ab. Beide, Samsāra im siedenden Geist-Körper-Prozeß und Nibbāna im kühlen, von Anhaften freien Geist-Körper-Prozeß, befinden sich zusammen am selben Ort. Nibbāna ist im Samsāra zu finden.
den Vier Edlen Wahrheiten, wenn man so penibel darauf besteht, dass eins plus eins immer zwei ergibt. Nicht persönlich gemeint.