• Wichtige Änderungen an der Datenschutzerklärung. Mit der fortgesetzten Nutzung des Forums bestätigst Du die neuen Datenschutzrichtlinien. Bisher waren eingeschränkt Einbettungen in Posts möglich, teilweise wenn man zuvor explizit in den Einstellungen zugestimmt hat. Mit jeder Änderung der Soziale-Medien-Landschaft wird es schwieriger, alles mit eigenen Codes up-to-date zu halten und zusätzliche Dienste zu aktivieren. Ich habe daher standardmäßig über s9e eine Reihe an Diensten aktiviert - s9e aktualisiert die Codes, wenn sich etwas an den Diensten ändert. Folgende Drittanbieter sind nun also aktiv: s9e.github.io (Github), Youtube, Vimeo, Bluesky, Mastodon, Threads und Facebook. Details in der Datenschutzerklärung. (Dieser Hinweis kann über das X oben rechts ausgeblendet werden)

Losang Lhamo

Mitglied
Buddh. Richtung:
Gelug
Hier ist ein Beitrag (bzw sind zwei Beiträge) auf Dharmawheel, den ich wichtig finde weiterzuverbreiten.
Es geht um eine Verabredung zu täglichen, kurzen, gleichzeitigen Rezitationen für das Wohlergehen der Wesen auf dem Planeten Erde in diesen verrückten Zeiten:

(Hab leider gerade null Zeit, das zu übersetzen. 🧡 )

| Mein Blickwinkel: Lebenserfahrung, Lamrim, Shantideva
Re: traditionsübergreifend Vielleicht eine gute Maßnahme für den Weltfrieden
Während des Zweiten Weltkriegs hielten jeden Abend zu einer bestimmten Uhrzeit Menschen inne, egal womit sie gerade beschäftigt waren, um für Frieden und Sicherheit für alle zu beten. Sie taten dies jeden Tag, und es war, als würde die ganze Stadt innehalten – so groß war die Kraft des Gebets. Das Ergebnis war so überwältigend, dass die Bombardierungen kurz darauf aufhörten!

Nun organisieren sich wieder Menschen. Eine Gruppe von Menschen auf der ganzen Welt hat sich darauf geeinigt, eine Minute lang für die Sicherheit unserer Länder zu beten, für das Ende der Probleme, die uns belasten, und dafür, dass Gott die Entscheidungen unserer Führer leitet.

Wir werden uns zu folgenden Zeiten versammeln:
Deutschland – 16:00 Uhr

Bitte unterstützt uns bei dieser Initiative. Jeden Tag werden wir zur festgelegten Zeit eine Minute innehalten, um für den Weltfrieden zu beten, für das Ende von Konflikten und für die Wiederherstellung von Ruhe und Sicherheit für alle Menschen auf der Erde. Wir werden auch dafür beten, dass Familien Schutz, Sicherheit und Heil in Gott finden.

Wenn wir die immense Kraft des Gebets wirklich verstehen würden, wären wir erstaunt.

Wenn möglich, leitet diese Bitte an eure Kontakte weiter, damit wir gemeinsam durch unsere Gebete ein Wunder bewirken können.

Stellt euch täglich zur festgelegten Zeit einen Alarm und betet eine Minute lang für den Frieden.

(Tsering Dhondu)

| Mein Blickwinkel: Offen für Fremdeinflüsse. Wichtig ist mir, alles in seinem Kontext zu belassen und authentische Lehren zu schützen. Gleichzeitig ist mein Denken vernetzt und ich schreibe gerne in meinen eigenen Worten, was ich glaube, verstanden zu haben.
Etwas seltsam, dass von Gott die Rede ist, aber ich habe es wörtlich wiedergegeben und am Ende ist ja das Gebet/die Meditation die eigentliche Kraft, und nicht etwas im Äußeren, was dabei angesprochen wird. :)

| Mein Blickwinkel: Offen für Fremdeinflüsse. Wichtig ist mir, alles in seinem Kontext zu belassen und authentische Lehren zu schützen. Gleichzeitig ist mein Denken vernetzt und ich schreibe gerne in meinen eigenen Worten, was ich glaube, verstanden zu haben.
Hier was ähnliches, wurde in meiner Med.Gruppe geteilt:
Heute 18 Uhr!

Ich bitte seit Beginn des Ukraine Krieges jeden Tag um Frieden. Langsam verliere ich den Mut. :(
Etwas seltsam, dass von Gott die Rede ist, aber ich habe es wörtlich wiedergegeben und am Ende ist ja das Gebet/die Meditation die eigentliche Kraft, und nicht etwas im Äußeren, was dabei angesprochen wird. :)
Vielleicht sollten wir für die Befreiung der zornigen Götter beten.
Ich bleibe jedenfalls dran und bin dabei! :love:

Zurück
Oben Unten