Du kannst gerne weitere Präfixe vorschlagen!

Luzie

Mitglied
Jane Godall spricht im ZDF mit Herrn Precht.

Fühle mich geehrt, ihr zuhören zu können. 🙏🏻❤️
 
Re: Andere Unsere große Bodhisattva
Wer ihr zuhört (sie hatte vor einer weile so eine Mega große Rede, ich komm nicht mehr drauf. Seither bin ich in love) merkt, dass sie eine dharma Person ist. Durchdrungen von Ethik und dem Verständnis der Interdependenz und der Überzeugung, dass das mindset wichtig ist und jede kleine Handlung, jeder Mensch an jedem Ort Auswirkungen hat.
später sagt sie auch, dass sie sich mit dem Dharma und dem Tao befasst hat.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Re: Andere Unsere große Bodhisattva
Her mit mehr Videos von ihr...Am besten ohne Interviewpartner....
 
| Mein Blickwinkel: Offen für Fremdeinflüsse. Wichtig ist mir, alles in seinem Kontext zu belassen und authentische Lehren zu schützen. Gleichzeitig ist mein Denken vernetzt und ich schreibe gerne in meinen eigenen Worten, was ich glaube, verstanden zu haben.
Re: Andere Unsere große Bodhisattva
Bitteschön. Ich finde bestimmt noch mehr. Ich liebe sie sehr! 🥰
 
Re: Andere Unsere große Bodhisattva
Re: Andere Unsere große Bodhisattva
Re: Andere Unsere große Bodhisattva
Das Interview habe ich nicht gesehen. Aber Jane Goodall begleitet mich seit Jahren als Mensch wie ich gerne wäre und irgendwann sein möchte. Die Art wie sie mit den Wesen umgeht, und umgekehrt, wie die Schimpansen auf sie reagieren berührt mich unglaublich tief. Es sind Belehrungen durch Taten. 🥰
 
Re: Andere Unsere große Bodhisattva
Jane Goodall begleitet mich seit Jahren als Mensch wie ich gerne wäre und irgendwann sein möchte. Die Art wie sie mit den Wesen umgeht, und umgekehrt, .... berührt mich unglaublich tief. Es sind Belehrungen durch Taten. 🥰

Mir geht es auch so, .... (sie ist ungeschminkt und wunderschön im Gesicht )
 
| Mein Blickwinkel: Palikanon + eigenes Empfinden
Re: Andere Unsere große Bodhisattva
Wer ihr zuhört (sie hatte vor einer weile so eine Mega große Rede, ich komm nicht mehr drauf. Seither bin ich in love) merkt, dass sie eine dharma Person ist. Durchdrungen von Ethik und dem Verständnis der Interdependenz und der Überzeugung, dass das mindset wichtig ist und jede kleine Handlung, jeder Mensch an jedem Ort Auswirkungen hat.
später sagt sie auch, dass sie sich mit dem Dharma und dem Tao befasst hat.

Ich liebe sie :love: Auch für mich ist sie eine der großen moralischen Instanzen dieses Planeten! :wrose:
 
Re: Andere Unsere große Bodhisattva
Geht mir genauso. Ich bin über Diane Fossey und den traurigen Film "Gorillas im Nebel" auf Goodall gekommen.

Es gibt auch eine tolle Stiftung von ihr. Ich glaube, die nennt sich auch Jane Goodall Stiftung.
 
| Mein Blickwinkel: Ich schreibe aus dem Blickwinkel verschiedener Rollen, die mein jetziges Leben prägten. Als Sohn, als Ehemann, als Arbeitnehmer, als Volkswirt und vor allem als Schüler der buddhistischen Philosophie, wobei ich versuche, diese in mein Leben zu integrieren.
Re: Andere Unsere große Bodhisattva
Ich glaube, die nennt sich auch Jane Goodall Stiftung.
1977 Gründung des Jane Goodall Instituts (JGI) - und
1991 des internationalen Jugendprogramms des JGI: Roots & Shoots - https://janegoodall.de/roots-shoots/
....

Ich durfte Dr. Godall, (damals noch Jane van Lawick-Godall), bei ihrem Besuch im Äquatorium des Duisburger Zoos kennenlernen. Sie ist ein herzlich aufgeschlossene Frau, die sich die Zeit nahm, die vielen Fragen einer sie bewundernden 17-jährigen zu beantworten. Eine schöne Erinnerung ...

Jane's Journey ist ein sehenswerter Film; es ist ein sehr persönliches Porträt einer Frau, die ihr Leben in den Dienst der Rettung unserer Erde und ihrer Lebewesen stellt:

"Hier sind wir, die intelligenteste Spezies, die je gelebt hat. Also
wie kann es sein, dass wir den einzigen Planeten zerstören, den
wir haben?" Jane Goodall
 

Anhänge

Jane's Journey .jpg
| Mein Blickwinkel: Ich schreibe nicht zwangsläufig aus dem Blickwinkel der Gelug-Prasaṅgika-Madhyamaka, sondern dem Standpunkt meiner Gesprächspartner entsprechend, (auf die ich bemüht bin, einzugehen), sodass es uns möglich ist, auf Augenhöhe zu kommunizieren.
Zurück
Oben Unten