mkha'

Mitglied
Buddh. Richtung:
Tib. Buddh. - Gelug
(At present this site offers 15 original books in English, 22 books in Thai, 7 books translated into Chinese, 5 books into Portuguese, 3 books into German, 4 books into Vietnamese, 4 books into Singhalese, 2 books into Indonesian, 2 books into Spanish, 1 book into French and 1 into Italian. In total we offer 66 Buddhist titles for free download at this link. In addition to that, all of our English-language books are now offered on the website as Audiobooks for free download.) => Die Bücher in deutscher Sprache sind hier herunterzuladen: https://forestdhamma.org/books/deutsch-german-books/

Mä Chi Käo_Ihr Weg zum spirituellen Erwachen_Autor: Ajaan Dick Sīlaratano
Mä Chi Käo, die im Nordosten Thailands ein einfaches Dorfleben führte, überwand enorme Schwierigkeiten bei dem Versuch ihr häusliches Leben zu verlassen, um den edlen Pfad des Buddhas zu folgen. Mit dem Glück gesegnet, den renommiertesten Meditationsmeistern dieser Ära zu begegnen, nahm sie sich deren Meditationslehren zu Herzen und kultivierte eifrig einen klaren Geist mit spontanem Gewahrsein. Ihr Durchhaltevermögen, ihre Courage und ihre intuitive Weisheit ermöglichten ihr konventionelle Grenzen zu überwinden und Freiheit vom Leiden zu erlangen.

Arahattamagga Arahattaphala_Der Weg zur ArahantschaftAutor: Ajaan Mahā Boowa ÑānasampannoÜbersetzer: Ajaan Dick Sīlaratano
Die Arahattamagga ist eine Zusammenstellung von Lehrreden des thailändischen Meisters Ajaan Mahā Boowa. Dabei beschreibt er die verschiedenen Stufen seiner spirituellen Entwicklung, von der Entwicklung seiner Meditationspraxis bis hin zur Erleuchtung . Dabei wird deutlich, dass Buddhas Weg nicht nur eine leblose, antike Geschichte darstellt. Stattdessen wird deutlich, dass bei entsprechender Anstrengung auch noch heute eine erleuchtende Selbsttranszendenz möglich ist.

Von Herz zu HerzAutor: Ajaan Mahā Boowa ÑānasampannoÜbersetzer: Ajaan Geoff Ṭhānissaro
Diese Reden wurden für Frau Pow Panga Vathanakul, eine von Knochenmark-Krebs befallene Anhängerin des ehrwürdigen Lehrmeister Mahā Boowa, gehalten. Sie begab sich zum Waldkloster von Baan Taad, um zu meditieren und so mit den Schmerzen der Krankheit und auch mit der Tatsache ihres nahenden Todes fertig zu werden. Die Lehrreden, die hier für das Buch ausgewählt wurden, handeln alle von der Meditations-Praxis und speziell von der Entwicklung von Weisheit (Paññā).

LG mkha'
 
| Mein Blickwinkel: Ich schreibe nicht zwangsläufig aus dem Blickwinkel der Gelug-Prasaṅgika-Madhyamaka, sondern dem Standpunkt meiner Gesprächspartner entsprechend, (auf die ich bemüht bin, einzugehen), sodass es uns möglich ist, auf Augenhöhe zu kommunizieren.
Re: Theravada Ich habe diese drei Bücher in deutscher Sprache entdeckt:
Danke, ist genau meine Richtung. Hier und hier gibt es übrigens auch noch einige Bücher aus der thailändischen Waldtradition .
 
Zurück
Oben Unten