mkha'
Mitglied
Buddh. Richtung:
Tib. Buddh. - Gelug
Tib. Buddh. - Gelug
Gestern musste ich mich von einigen meiner Bücher verabschieden, da ich endlich die Dharma -Bücher ordentlich einsortieren möchte. Einen freundlichen Antiquariar, (der die sechs Kartons nicht mit der Bemerkung:" So etwas liest hier keiner!" zurückwies), hatte ich gefunden: "An Ankauf und Übernahme von Büchern, Sammlungen, Nachlässen und wissenschaftlichen Fachbibliotheken sind wir stets interessiert."
Ich konnte nicht widerstehen, ...
... ich musste mich, (wenigstens ein paar Minuten), hier umsehen. Wow, ... Bücher, Bücher, Bücher ... Schätzchen wie das National-Epos der Tibeter Gling König Ge sar aus dem Tibetischen Übersetzt von Prof. Matthias Hermanns, ... Die Fragen des Königs Milinda, ... tibetische Texte, (nun weiß ich, dass Bar do thös tol wörtlich mit "Hören, was aus dem Bardo befreit" übersetzt wird
), u.s.w. usw ...
Nun ja - ein paar durften letztendlich mit mir gehen; sie werden schon noch in die leergeräumten Regale passen, ... oben drauf - oder so ...

... ich musste mich, (wenigstens ein paar Minuten), hier umsehen. Wow, ... Bücher, Bücher, Bücher ... Schätzchen wie das National-Epos der Tibeter Gling König Ge sar aus dem Tibetischen Übersetzt von Prof. Matthias Hermanns, ... Die Fragen des Königs Milinda, ... tibetische Texte, (nun weiß ich, dass Bar do thös tol wörtlich mit "Hören, was aus dem Bardo befreit" übersetzt wird

Nun ja - ein paar durften letztendlich mit mir gehen; sie werden schon noch in die leergeräumten Regale passen, ... oben drauf - oder so ...

Zuletzt bearbeitet: