Du kannst gerne weitere Präfixe vorschlagen!

mkha'

Mitglied
Buddh. Richtung:
Tib. Buddh. - Gelug
Gestern musste ich mich von einigen meiner Bücher verabschieden, da ich endlich die Dharma -Bücher ordentlich einsortieren möchte. Einen freundlichen Antiquariar, (der die sechs Kartons nicht mit der Bemerkung:" So etwas liest hier keiner!" zurückwies), hatte ich gefunden: "An Ankauf und Übernahme von Büchern, Sammlungen, Nachlässen und wissenschaftlichen Fachbibliotheken sind wir stets interessiert."

smilie_les_060.gifIch konnte nicht widerstehen, ...
Antiquariat.jpg

... ich musste mich, (wenigstens ein paar Minuten), hier umsehen. Wow, ... Bücher, Bücher, Bücher ... Schätzchen wie das National-Epos der Tibeter Gling König Ge sar aus dem Tibetischen Übersetzt von Prof. Matthias Hermanns, ... Die Fragen des Königs Milinda, ... tibetische Texte, (nun weiß ich, dass Bar do thös tol wörtlich mit "Hören, was aus dem Bardo befreit" übersetzt wird(y)), u.s.w. usw ...

Nun ja - ein paar durften letztendlich mit mir gehen; sie werden schon noch in die leergeräumten Regale passen, ... oben drauf - oder so ... give_heart_girl.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
| Mein Blickwinkel: Ich schreibe nicht zwangsläufig aus dem Blickwinkel der Gelug-Prasaṅgika-Madhyamaka, sondern dem Standpunkt meiner Gesprächspartner entsprechend, (auf die ich bemüht bin, einzugehen), sodass es uns möglich ist, auf Augenhöhe zu kommunizieren.
Re: Andere Hier könnte ich bleiben ...
Einfach noch oben drauf - woher kenn ich das bloß? :)
Da wir, als die Kinder alle flügge waren, in eine kleinere Wohnung gezogen sind, sortierte ich bereits damals schon neun Kisten aus. Ich musste aber zuvor erst einmal selbst feststellen, dass ich den Überblick verliere, wenn die Bücher in Dreierreihen stehen. smilie_happy_281.gif
Wie man sieht, warst Du Gast im Paradies. Wohl dem, der noch eins besuchen kann, das hiesige wurde unlängst geschlossen. 😢
Nun ja - so einfach ist das leider auch hier nicht mehr. Da wir in einem winzig kleinen Dorf am Ende der Welt wohnen, trennen uns von diesem im Internet gefundenen Antiquariat genau senile_girl.gif 64,8 km.
 
Zuletzt bearbeitet:
| Mein Blickwinkel: Ich schreibe nicht zwangsläufig aus dem Blickwinkel der Gelug-Prasaṅgika-Madhyamaka, sondern dem Standpunkt meiner Gesprächspartner entsprechend, (auf die ich bemüht bin, einzugehen), sodass es uns möglich ist, auf Augenhöhe zu kommunizieren.
Re: Andere Hier könnte ich bleiben ...
Dreierreihen geht bei uns zum Glück nicht, die Bücherregale sind zu schmal und obendrauf auch nicht mehr, weil dann erst untendrunter was weg muß. :giggle:
65km - naja immerhin - von Zeit zu Zeit - gelegentlich... ?
 
Re: Andere Hier könnte ich bleiben ...
Bücher waren meine Freunde, ich sah mich in bester Gesellschaft mit all den weisen Menschen die sie geschrieben haben. Wenn mich eines besonders inspiriert hat, trug ich es ständig mit mir herum als mein Buch der Bücher. Das hat irgendwann nachgelassen und ich habe meine Bibliothek erheblich reduziert. Ich tauge wohl nicht zum Gelehrten.
 
Re: Andere Hier könnte ich bleiben ...
| Mein Blickwinkel: Ich schreibe nicht zwangsläufig aus dem Blickwinkel der Gelug-Prasaṅgika-Madhyamaka, sondern dem Standpunkt meiner Gesprächspartner entsprechend, (auf die ich bemüht bin, einzugehen), sodass es uns möglich ist, auf Augenhöhe zu kommunizieren.
Zurück
Oben Unten