kilaya

Moderation
Buddh. Richtung:
Dzogchen
Gekürzt, bitte für den ganzen Beitrag Enricos Website besuchen

[...] Als Weisheitsgottheit deckt Vajrakilaya alles ab, was in einer spirituellen Praxis notwendig ist: den vollständigen Pfad zur Erleuchtung und alle zeitweiligen Bedürfnisse für gute Umstände in der Zwischenzeit. Vajrakilaya ist von einem Gefolge an Gottheiten mit besonderen Funktionen umgeben, einschließlich der Zusammenkunft der Vorzüglichkeit, des Wohlstands und langen Lebens, sowie dem Ausdruck der Beherrschung und Kontrolle. Die Wesenheiten dieser Versammlung sind alle Weisheitserscheinungen von Vajrakilaya selbst, sodass sogar ihre augenscheinlich weltlichen Aktivitäten für einen guten und heilsamen Zweck erfolgen [...]

Die besondere Qualität von Vajrakilaya ist die Fähigkeit, Hindernisse auf Pfad zu klären und all die emotionalen Störungen [...] in erleuchtete Weisheit und Mitgefühl zu verwandeln. Die innere Natur von Vajrakilaya ist Frieden und sein zornvolles äußeres Auftreten sollte dabei nicht missverstanden werden. Er ist keine Schutzgottheit, sondern eine Weisheitsgottheit, die die wahre Natur unseres Geistes verkörpert und offenbart. [...] Daher ist die Praxis des Vajrakilaya besonders machtvoll, wenn es darum geht, sich für inneren Frieden, Familie und gesellschaftliche Harmonie, politische Stabilität und den Weltfrieden einzusetzen.

 
| Mein Blickwinkel: Offen für Fremdeinflüsse. Wichtig ist mir, alles in seinem Kontext zu belassen und authentische Lehren zu schützen. Gleichzeitig ist mein Denken vernetzt und ich schreibe gerne in meinen eigenen Worten, was ich glaube, verstanden zu haben.
Zurück
Oben Unten