folgende Veranstaltungen sind in nächster Zeit mit S. H. dem XIV. Dalai Lama geplant:

  • Internationales Sangha Forum vom 20.-23.12. in Bodhgaya mit deutscher Übersetzung von Geshe Kelsang Wangmo,
  • Unterweisungen zu Texten von Nagarjuna, Manjushri -Einweihung sowie Langlebensgebet vom 29.12.-01.01. ebenfalls in Bodhgaya.
Ein inspirierender Ausklang bzw. Beginn zum Jahreswechsel!

Etwas für Frühaufsteher :)
 
Re: Tibetisch Dalai Lama Unterweisungen ab 20.12.23

Einweihungsprogramm in Bodhgaya, Bihar, Indien​

20. Dezember 2023
Seine Heiligkeit wird das dreitägige Internationale Sangha-Forum 2023 zum Thema "Traditionen verbinden, Moderne annehmen: Ein Dialog über die Lehren des Buddha in der heutigen Welt" eröffnen, das vom Office of His Holiness the Dalai Lama, der Internationalen Buddhistischen Konföderation (IBC) und dem Büro unseres Südostasien-Koordinators organisiert wird. Das Forum wird am 20., 21. und 22. Dezember im International Convention Center Bodhgaya stattfinden. Kontakt E-Mail: info@worldbuddhistprogram.com

Gebet in Bodhgaya, Bihar, Indien​

23. Dezember 2023
Seine Heiligkeit wird am Morgen an einem Weltfriedensgebet mit den Delegierten, die am dreitägigen Internationalen Sangha-Forum 2023 teilgenommen haben, sowie mit der Öffentlichkeit an der Mahabodhi-Stupa teilnehmen.

Unterweisungen in Bodhgaya, Bihar, Indien​

29. - 31. Dezember 2023
Seine Heiligkeit wird drei Tage lang Unterweisungen auf dem Kalachakra -Gelände geben. Am 29. und 30. Dezember vormittags wird Seine Heiligkeit Unterweisungen über Nagarjunas Lobpreis an Dhammadhatu (choying toepa) geben. Am Morgen des 31. Dezember wird Seine Heiligkeit die Manjushri-Ermächtigung (jamphel yang jenang) erteilen.
 
| Mein Blickwinkel: Ich schreibe aus dem Blickwinkel verschiedener Rollen, die mein jetziges Leben prägten. Als Sohn, als Ehemann, als Arbeitnehmer, als Volkswirt und vor allem als Schüler der buddhistischen Philosophie, wobei ich versuche, diese in mein Leben zu integrieren.
Zurück
Oben Unten