kilaya

Moderation
Buddh. Richtung:
Dzogchen

 
| Mein Blickwinkel: Offen für Fremdeinflüsse. Wichtig ist mir, alles in seinem Kontext zu belassen und authentische Lehren zu schützen. Gleichzeitig ist mein Denken vernetzt und ich schreibe gerne in meinen eigenen Worten, was ich glaube, verstanden zu haben.
Re: Mahayana Dalai Lama: Nagarjunas "Grundlegende Weisheit des mittleren Wegs"
Danke für's Festhalten hier. Da kann man das mal schauen, wenn man Zeit und Muße hat. Die Live-Übertragungen des HHDL morgens um 5 Uhr sind für mich immer eine Überforderung. Erstmal wach werden und dann auch noch verstehen, was gesagt wird - das ist für mich drüber.
 
Re: Mahayana Dalai Lama: Nagarjunas "Grundlegende Weisheit des mittleren Wegs"
Die Live-Übertragungen des HHDL morgens um 5 Uhr sind für mich immer eine Überforderung.
Das kann ich nachvollziehen, denn morgens läuft mein Hirn untertourig 🥴 ... Früher begann meine Dienstzeit meist um 20.40 Uhr und endete mit dem Erscheinen des Frühdienstpersonals (6.10 Uhr). Noch heute bin ich vor 2 - 3 Uhr in der Früh nicht müde.
 
| Mein Blickwinkel: Ich schreibe nicht zwangsläufig aus dem Blickwinkel der Gelug-Prasaṅgika-Madhyamaka, sondern dem Standpunkt meiner Gesprächspartner entsprechend, (auf die ich bemüht bin, einzugehen), sodass es uns möglich ist, auf Augenhöhe zu kommunizieren.
Zurück
Oben Unten