• Wichtige Änderungen an der Datenschutzerklärung. Mit der fortgesetzten Nutzung des Forums bestätigst Du die neuen Datenschutzrichtlinien. Bisher waren eingeschränkt Einbettungen in Posts möglich, teilweise wenn man zuvor explizit in den Einstellungen zugestimmt hat. Mit jeder Änderung der Soziale-Medien-Landschaft wird es schwieriger, alles mit eigenen Codes up-to-date zu halten und zusätzliche Dienste zu aktivieren. Ich habe daher standardmäßig über s9e eine Reihe an Diensten aktiviert - s9e aktualisiert die Codes, wenn sich etwas an den Diensten ändert. Folgende Drittanbieter sind nun also aktiv: s9e.github.io (Github), Youtube, Vimeo, Bluesky, Mastodon, Threads und Facebook. Details in der Datenschutzerklärung. (Dieser Hinweis kann über das X oben rechts ausgeblendet werden)
traditionsübergreifend
Re: Dharma Augenblicke der Wahrheit
Du führst mich fast fünfzig Jahre zurück,hatte mal zwei Bücher von Paul Brunton:)

Aah, Paul Brunton hab ich auch vor zig Jahren gelesen:
"Als Einsiedler im Himalaya: Ein Tagebuch, München, Barth, 1951."

Das Buch stand im Regal in einem Ferienhaus. Ich war noch lange nicht Buddhistin, aber hab dieses Buch verschlungen. Fühlte mich auch ganz komisch berührt, als ob ich eine der beschriebenen Personen kennen würde, vielleicht auch damals kannte. Das war sehr schräg und irgendwie ein unvergesslicher Meilenstein für mich.

Hab auch was von Paul Brunton gelesen, das wird bald 50 Jahre her sein. Er hat die Genehmigung erhalten, in einer Kammer der Cheops- Pyramide zu übernachten. Auf einer steinernen Plattform liegend, hat er dort eine Vision gehabt. Er meinte, die Cheops-Pyramide wäre ursprünglich eine Art Einweihungsstätte für Reisen ins Jenseits gewesen. Fand ich sehr interessant.

Ich glaube, ich werde noch mehr von ihm lesen😊
Irgendwie ist er bisher an mir vorbei gegangen.
Danke, für Eure Antworten 🙏

Danke für den Link zum Buch
Zu Beginn meiner spirituellen Suche vor gut 30 Jahren habe ich es gelesen und irgendwann leider weiter gegeben.
So manche Bücher liest man nach längerer Zeit mit anderen Augen.

Ich mag die alten Texte sehr.Sie sind so voll gepackt mit wunderbaren Erfahrungen und Wissen.
Befremdend empfinde ich jedoch das der Autor von ‚Gott und einer Seele‘ spricht.

In Metta 🙏

Zurück
Oben Unten