Du kannst gerne weitere Präfixe vorschlagen!

Sherab

Mitglied
Buddh. Richtung:
Rime
Aus dem Sondernewsletter vom Tibethaus vom 19.4.24:


Liebe Freundinnen und Freunde,


Tibethaus ist vor wenigen Tagen gefragt worden, ob es eine kleine, aber feine und bedeutsame Ausstellung des Tibet Museums in Dharamsala, Nordindien www.tibetmuseum.org zeigen kann. Wir waren sofort begeistert und werden vom 23. bis 25. April in unseren Räumen diese Sonderausstellung veranstalten. Sie besteht aus insgesamt 44 Bildtafeln, und wir laden Euch ein, mehr über die Geschichte Tibets und vieles mehr zu erfahren.



Bitte besucht die Ausstellung und teilt diese Info mit möglichst vielen anderen!



Wir freuen uns auf Euch!



Herzliche Grüße

Euer Tibethaus-Team

Die Ausstellung „A Long Look Homeward“ porträtiert das Leben und Vermächtnis des XIV. Dalai Lama Tenzin Gyatso und sein langjähriges dreifaches Engagement für die Förderung menschlicher Werte, die interreligiöse Harmonie und für die Bewahrung der buddhistischen Kultur Tibets. Darüber hinaus soll das Bewusstsein für den Wert des alten indischen Wissens wiederbelebt werden.



Am Dienstag, dem 23. April findet um 11 Uhr eine Eröffnungsfeier statt und am Donnerstag, dem 25. April um 19 Uhr eine Dokumentarfilmvorführung. Herr Tenzin Topdhen, der Direktor des Tibet Museums, wird anwesend sein und gerne Eure Fragen beantworten.



Die vielen verschiedenen Fotos und Objekte der Ausstellung sollen die Erinnerungen der Tibeter bewahren, die vor der chinesischen Besatzung in Tibet gelebt haben. Die Ausstellung nimmt die Besucher mit auf eine Reise, die einerseits die Invasion, Zerstörung und die Unterdrückung zeigt, aber auch die großartige Vergangenheit Tibets beleuchtet und Hoffnungen für seine Zukunft zum Ausdruck bringt.

Dienstag 23.4.24, 11 bis 17.30 Uhr, Mittwoch 24.4.24, 13 bis 18 Uhr, Donnerstag, 25.4.24, 11 bis 18.30 Uhr, anschließend 19 bis 20.30 Uhr, Dokumentarfilm und Fragen und Antworten




Bei weiteren Fragen wendet euch bitte an info@tibethaus.com
 
| Mein Blickwinkel: Ich schreibe aus dem Blickwinkel verschiedener Rollen, die mein jetziges Leben prägten. Als Sohn, als Ehemann, als Arbeitnehmer, als Volkswirt und vor allem als Schüler der buddhistischen Philosophie, wobei ich versuche, diese in mein Leben zu integrieren.
Re: Andere A Long Look Homeward
Liebe Freundinnen und Freunde,



heute Mittag war das HR-Fernsehen bei uns im Haus und hat einen Beitrag über die Tibet Museum Ausstellung gedreht, der heute Abend gezeigt wird: Gelaufen ist aktuell schon die erste Aussendung:

https://www.ardmediathek.de/live/Y3JpZDovL2hyLmRlL0xpdmVzdHJlYW0tSFI



Um 18.45 Uhr folgt "Die Ratgeber". Der Beitrag erscheint auch auf Youtube.



Herzliche Grüße

Euer Tibethaus-Team
 
| Mein Blickwinkel: Ich schreibe aus dem Blickwinkel verschiedener Rollen, die mein jetziges Leben prägten. Als Sohn, als Ehemann, als Arbeitnehmer, als Volkswirt und vor allem als Schüler der buddhistischen Philosophie, wobei ich versuche, diese in mein Leben zu integrieren.
Zurück
Oben Unten