Sherab

Mitglied
Buddh. Richtung:
Rime
"In diesem Buch gibt der Dalai Lama zusammen mit seinem langjährigen Vertrauten und dem spirituellen Leiter des Tibethaus Deutschland, Dagyab Kyabgön Rinpoche , Einblick in sein Denken, sein Fühlen und Handeln. Dieses umfassende Werk des XIV. Dalai Lama, das tief in das Herz des Buddhismus führt, sucht seinesgleichen und wurde in zehnjähriger Arbeit aus unzähligen Unterweisungen, Gesprächen und Diskussionen zusammengestellt. Es ist sein großes Vermächtnis an die Welt.

Ab 7. November ist das Buch im Tibethaus Shop erhältlich! Und wer früher einen Blick hineinwerfen möchte, kann dies gerne an unserem Stand auf der Frankfurter Buchmesse vom 19. bis 23. Oktober 2022 in Halle 3.1., Stand C52 tun.

Alles begann vor mehr als 10 Jahren damit, dass S. H. der Dalai Lama seinen langjährigen Vertrauten S. E. Dagyab Rinpoche bat, diese Mammutaufgabe zu übernehmen. Dagyab Rinpoche reiste u.a. mehrfach nach Dharamsala, um den Text bis ins Detail mit Seiner Heiligkeit sowie Prof. Samdhong Rinpoche, Yangteng Rinpoche und Geshe Thubten Jinpa zu sichten und zu bearbeiten.

Alle Welt kennt ihn: Doch was denkt und fühlt der Dalai Lama wirklich? In diesem Buch gibt er zusammen mit Dagyab Kyabgön Rinpoche Einblick in sein Denken, sein Fühlen und Handeln."

Auszüge aus dem Tibethaus Newsletter
 
| Mein Blickwinkel: Ich schreibe aus dem Blickwinkel verschiedener Rollen, die mein jetziges Leben prägten. Als Sohn, als Ehemann, als Arbeitnehmer, als Volkswirt und vor allem als Schüler der buddhistischen Philosophie, wobei ich versuche, diese in mein Leben zu integrieren.
Zurück
Oben Unten