kilaya

Moderation
Buddh. Richtung:
Dzogchen
Feb 27, 2024 #dalailama #tibet #china
Der 14. Dalai Lama , der seit 1959 im indischen Exil lebt, feierte im Juli seinen 88. Geburtstag. Die Frage seiner Nachfolge steht im Mittelpunkt eines Machtkampfes zwischen Indien und der chinesischen Regierung, die das nächste geistliche Oberhaupt der Tibeter allein bestimmen will. Denn für Peking gehört Tibet zu China; die Exilregierung des Dalai Lama wird nicht anerkannt.

 
| Mein Blickwinkel: Offen für Fremdeinflüsse. Wichtig ist mir, alles in seinem Kontext zu belassen und authentische Lehren zu schützen. Gleichzeitig ist mein Denken vernetzt und ich schreibe gerne in meinen eigenen Worten, was ich glaube, verstanden zu haben.
Re: Tibet - China: Das stille Verschwinden | Doku HD | ARTE
Ein bisschen mehr "Weitsicht" damals hätte viel verändern/verhindern können..........
 
Zurück
Oben Unten