Re: Vajrayana mag sich wer austauschen?
Hallo :) Was ist das für ein Kurs, kannst Du da mehr zu sagen? Und hast Du konkrete Fragen?
 
| Mein Blickwinkel: Offen für Fremdeinflüsse. Wichtig ist mir, alles in seinem Kontext zu belassen und authentische Lehren zu schützen. Gleichzeitig ist mein Denken vernetzt und ich schreibe gerne in meinen eigenen Worten, was ich glaube, verstanden zu haben.
Re: Vajrayana mag sich wer austauschen?
Unsere Fahne.jpg
Herzlich Willkommen in unserer Runde, Zoe; Du fragst:
. . Mag wer über denBuddhistischen Pfad sprechen?
gerne, denn dafür sind wir hieṛ. Ein reger Austausch funktioniert am besten, wenn Du ein wenig von Dir erzählst: z.B. wie Dein Interesse am Buddhismus entstand, was Dir bereits bekannt ist, was genau Du über den buddhistischen Pfad wissen möchtest ... Nur zu, wir antworten gerne.
 
| Mein Blickwinkel: Ich schreibe nicht zwangsläufig aus dem Blickwinkel der Gelug-Prasaṅgika-Madhyamaka, sondern dem Standpunkt meiner Gesprächspartner entsprechend, (auf die ich bemüht bin, einzugehen), sodass es uns möglich ist, auf Augenhöhe zu kommunizieren.
Re: Vajrayana mag sich wer austauschen?
. . Mag wer über denBuddhistischen Pfad sprechen?

Also ich hab da so ein kurs begonnen. .

lg

Zoe

Willkommen @Love22 🙂

Meinst du den 8 fachen Pfad, den der Buddha als 4. Wahrheit in den 4 edlen Wahrheiten gelehrt hat?
 
| Mein Blickwinkel: Ich schreibe aus dem Blickwinkel verschiedener Rollen, die mein jetziges Leben prägten. Als Sohn, als Ehemann, als Arbeitnehmer, als Volkswirt und vor allem als Schüler der buddhistischen Philosophie, wobei ich versuche, diese in mein Leben zu integrieren.
Zurück
Oben Unten