Re: Videos Lama Lena on the Nature of the Mind
Gerne😁

Ich werde versuchen mir die Tage mal Zeit zu nehmen, weitere Videos von ihr anzusehen. Irgendwie holt sie mich direkt ab mit ihrer Art 🙂
 
Re: Videos Lama Lena on the Nature of the Mind
Ich musste allerdings die Geschwindigkeit etwas erhöhen, sonst werde ich unaufmerksam. Bei Youtube schaue ich alles auf 1.3-facher Geschwindigkeit. In diesem Fall hatte ich mit 1.25 etwa das Tempo, das die meisten normal schnell sprechenden Menschen haben, wenn man es nicht beschleunigt. Das ist aber eine Frage meiner eigenen Gewohnheit und keine Kritik.... Dass das eine sehr solide Ruhe ausstrahlt, fühle ich durchaus.
 
| Mein Blickwinkel: Offen für Fremdeinflüsse. Wichtig ist mir, alles in seinem Kontext zu belassen und authentische Lehren zu schützen. Gleichzeitig ist mein Denken vernetzt und ich schreibe gerne in meinen eigenen Worten, was ich glaube, verstanden zu haben.
Re: Videos Lama Lena on the Nature of the Mind
Ah, interessant. Vielleicht probier ich das auch mal. Ich habe mit meinem ADHS auch Probleme, länger konzentriert Videos zu folgen und muss deswegen immer Mal wieder Pausen raubschieben, wenn ich merke, dass ich abdrifte
 
Re: Videos Lama Lena on the Nature of the Mind
Das Video ist super. So schön habe ich es selten in Worte gefasst gehört, worum sich alles dreht in der Buddhalehre. 🙂
 
| Mein Blickwinkel: Sōtō
Re: Videos Lama Lena on the Nature of the Mind
Das habe ich sogar mit meinem schlechten Englisch einigermaßen verstehen können. Klasse! :)
 
| Mein Blickwinkel: Ich schreibe aus dem Blickwinkel verschiedener Rollen, die mein jetziges Leben prägten. Als Sohn, als Ehemann, als Arbeitnehmer, als Volkswirt und vor allem als Schüler der buddhistischen Philosophie, wobei ich versuche, diese in mein Leben zu integrieren.
Zurück
Oben Unten