Re: Mahayana Kamalashila Campus
Das online Programm vom kamalashila, das durch Corona begonnen hat.
Lama Kelzang und Lama Sönam sind dort die Resident Lamas seit vielen Jahren. Die Kurse sind Mitschnitte aus Präsenzveranstaltungen, teils auch extra online Kurse. Man kann auch systematisch Dharma studieren mit aufeinander angestimmten Inhalten. Präsenzveranstaltungen in Kamalashila sind für mich immer etwas besonders gutes gewesen, weil ich zu meinen Herzens-Lehrern gefahren bin. Die Atmosphäre ist dann wirklich transformierend.
Wenn mal jemand für einen selbst spezielles kommt, auf jeden Fall hinfahren 🙂🙏🏻
 
Re: Mahayana Kamalashila Campus
@Lilli , ich schließe mich @Nyinje ☼ und @Luzie an, und unterschreibe Luzies Post. Das Kamalashila gibt es schon seit 1982 und dort habe ich meine ersten buddhistischen Teachings bekommen. @Luzie hat ja schon was zu den beiden Resident Lamas geschrieben. Es gibt seit Kurzem noch einen dritten, Lama Yeshe Gyamtso. Das Tolle ist, er ist Deutscher und hat in Amerika sein 3-Jahres-Retreat im Kloster in Woodstock gemacht.
Ich erwähne ihn, weil die tibetischen Lamas zwar Deutsch und Englisch sprechen, aber es dennoch manchmal eine Sprachbarriere geben kann, denn Eglisch ist ja in der Regel auch nicht unsere Muttersprache. Deswegen finde ich persönlich Lama Yeshe Gyamtso noch mal als Bereicherung, weil man sich mit ihm auf Deutsch austauschen kann.

Zusätzlich gibt es zum Kamalashila in Langenfeld auch diverse Stadtgruppen, wo auch Programm mit den Lamas statt findet.

Also ja, gute Adresse. (y)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten