Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Ja, die gibt es schon, aber ...Zum tibetischen Buddhismus gibt es bestimmt auch online Angebote, da können Dir vielleicht die "Tibeter" hier Dir helfen![]()
Ich habe viele Jahre lang in der thailändischen Waldtradition praktiziert und ich durfte auch den (einen Teil) burmesischen Buddhismus kennen lernen .Hallo ihr Lieben, ich bin ganz neu hier und im Theravada Buddhismus. Ich würde mich freuen wenn ihr mir ein Paar Tipps geben würdet.
Ich komme übrigens aus dem Nichiren Buddhismus.
Lieber @Martin1980, ... ich freue mich, dass sich irgendwo, tief in Deinem Innersten, ein anderer Weg aufzeigte - ein Weg, der zunächst sehr lang, steil und steinig erscheinen mag, der jedoch, (welch Paradox), immer kürzer wird, je länger man ihn beschreitet, ... und irgendwann berühren die Füße den Pfad nicht mehr; dann ist die Zeit gekommen, ihn zurückzulassen, wie das Floß am anderen Ufer.Ich stand kurz vor dem Selbstmord und die buddhistische Lehre hat mir einen anderen Weg gezeigt.
Das tolle Zitat , @mkha' , denn der Weg endet genau dort, wo er beginnt, und der Mensch entdeckt – wie den Buddha – so auch Dharma und Sangha in seinem Inneren. LG.... Für einen Weisen ist jenseits aller Gegensätze alles eins mit dem Absoluten. Wer das verwirklicht, verfügt über die höchste Erkenntnis und lässt das unterscheidende Bewusstsein hinter sich. Er schaut nicht mehr die Kreaturen, sondern den Buddha in jedem Wesen. Er schaut nicht länger die Dinge, sondern die höchste Wahrheit, … aus seinem Herzen fließt das große Erbarmen. Jetsün Milarepa
Wilfried Reuter mag ich auch gernHallo Martin, vielen Dank für deine Worte die mich sehr berührt haben.
Das ich einen Lehrer brauche sehe ich genauso, mein Problem ist ,ich kann aus Gesundheitlichen Gründen meine Wohnung nicht verlassen.
Es gibt tolle Stellen in Berlin wo ich herkomme z.B.die von Willfried Reuter da würde ich sehr gerne hingegen aber ich komme nicht aus meiner Wohnung. Ich habe aber große Hoffnunge es irgendwann zu schaffen.
z.Zt.gucke ich mir Vorträge von Willfried Reuter auf YouTube an die mich sehr berührt haben und ich habe auch hier im Forum viel hielfe für die ich euch sehr dankbar bin.
lG Micha![]()