Dachte eine Schatzkammer ist schön, wo nützliche Links gebündelt werden können. 😁
Ich fang mal an mit dem Berzin-Archiv:
 
Zuletzt bearbeitet:
Re: Tibetisch Schatzkammer
Für alle die Englisch können, hier ein paar Lebensgeschichten und Transkriptionen.
 
Re: Tibetisch Schatzkammer

1655637462438.png

A global nonprofit initiative to translate the Buddha’s words from the Tibetan Buddhist Canon into modern languages, and to make them available to everyone.

84000.co
 
Zuletzt bearbeitet:
Re: Tibetisch Schatzkammer
| Mein Blickwinkel: Mein Blickwinkel ist der einer Sozialpädagogin, die viel lernen musste und weiter lernt. Besonders hilfreich waren bisher meine Lehrerin im TB (Nyingma), meine Traumapädagogische Ausbildung und meine Tiere.
Re: Tibetisch Schatzkammer
1656009886648.png

Leider ist diese kleine Website nicht mehr online und nur noch über die wayback maschine zu erreichen.

Diese Website soll eine Quelle für Forscher und Gelehrte sein, die sich für die Vajrayana-Tradition interessieren. Sie wird auch Informationen über eng verwandte Traditionen wie die Natha-Sampradaya und den nicht-dualen Saivismus enthalten. Es wird ein Archiv digitaler Dokumente geben, das hauptsächlich aus wissenschaftlichen Artikeln, Dissertationen und (in begrenztem Umfang) aus Praxismaterialien besteht.

http://vajrayana.faithweb.com
 
Re: Tibetisch Schatzkammer
1656010250050.png

Willkommen auf tibetanart.com - der Website des britischen Künstlers und Autors Robert Beer, der 1970 begann, tibetische Kunst zu studieren und zu praktizieren. In den Galerien werden Meisterwerke tibetisch-buddhistischer und hinduistisch-tantrischer Kunst gezeigt, die von den besten zeitgenössischen Thangka -Malern und Newar-Künstlern des Kathmandu-Tals gemalt wurden.

tibetanart
 
Re: Tibetisch Schatzkammer
Viele der Hinweise sind bereits im Forum für Links oder für Medien, aber nicht alle. Man könnte auch einfach den ganzen Thread unter "Links" stellen und dann von dort aus schauen, was man einzeln nochmal als Thread anlegen kann. Es kann aber auch als "Schatzkammer"-Thread so erhalten bleiben, und man kann einfach Sachen hinzufügen, während die einzelnen Threads ja auch dazu gedacht sind, den Link zu kommentieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
| Mein Blickwinkel: Offen für Fremdeinflüsse. Wichtig ist mir, alles in seinem Kontext zu belassen und authentische Lehren zu schützen. Gleichzeitig ist mein Denken vernetzt und ich schreibe gerne in meinen eigenen Worten, was ich glaube, verstanden zu haben.
Zurück
Oben Unten