Re: OM MANI PADME HUM
Hung!
🙏🏻




(nur mein Post in diesem Faden, mkha, nicht als was-auch-immer in Richtung der anderen Schreibweise gemeint, danke dass ich das darf!)
Ich hatte das auch falsch verstanden, weil ich diesen Ausruf so nicht kenne. Wenn es einem unbekannt ist, kann es in der Tat irritierend rüberkommen. Aber nun ist das ja geklärt.

Danke für die Widmungen für Paul - wird englisch ausgesprochen, also wie [Po:l] McCartney. :)
 
Re: OM MANI PADME HUM
❤️📿❤️
 
| Mein Blickwinkel: Mein Blickwinkel ist der einer Sozialpädagogin, die viel lernen musste und weiter lernt. Besonders hilfreich waren bisher meine Lehrerin im TB (Nyingma), meine Traumapädagogische Ausbildung und meine Tiere.
Re: OM MANI PADME HUM
🕯️:mala:
 
| Mein Blickwinkel: Ich schreibe nicht zwangsläufig aus dem Blickwinkel der Gelug-Prasaṅgika-Madhyamaka, sondern dem Standpunkt meiner Gesprächspartner entsprechend, (auf die ich bemüht bin, einzugehen), sodass es uns möglich ist, auf Augenhöhe zu kommunizieren.
Re: OM MANI PADME HUM
Ich lasse hier mal ein

Om Mani peme hung

für unsere @mkha' da 🙏
 
| Mein Blickwinkel: Ich schreibe aus dem Blickwinkel verschiedener Rollen, die mein jetziges Leben prägten. Als Sohn, als Ehemann, als Arbeitnehmer, als Volkswirt und vor allem als Schüler der buddhistischen Philosophie, wobei ich versuche, diese in mein Leben zu integrieren.
Re: OM MANI PADME HUM
Für die 1.500 toten Fische, die in Berlin gestorben sind. Mögen sie eine gute Wiedergeburt erlangen!

Om Mani peme hung 🙏
 
| Mein Blickwinkel: Ich schreibe aus dem Blickwinkel verschiedener Rollen, die mein jetziges Leben prägten. Als Sohn, als Ehemann, als Arbeitnehmer, als Volkswirt und vor allem als Schüler der buddhistischen Philosophie, wobei ich versuche, diese in mein Leben zu integrieren.
Re: OM MANI PADME HUM
Für die 1.500 toten Fische, die in Berlin gestorben sind. Mögen sie eine gute Wiedergeburt erlangen!

Om Mani peme hung 🙏
Oh, das hatte ich hier übersehen, dass du die Fische bedacht hast! Ja, das ist eine schlimme Sache, dass man Fische in so ein riesen Aquarium sperrt, nur weil man glaubt, der Mensch, die "Krone der Schöpfung", kann sowas.
Und dann stelle sich raus, man konnte es doch nicht. Ich hoffe, sowas wird jetzt weniger gemacht.
 
Zurück
Oben Unten