• Wichtige Änderungen an der Datenschutzerklärung. Mit der fortgesetzten Nutzung des Forums bestätigst Du die neuen Datenschutzrichtlinien. Bisher waren eingeschränkt Einbettungen in Posts möglich, teilweise wenn man zuvor explizit in den Einstellungen zugestimmt hat. Mit jeder Änderung der Soziale-Medien-Landschaft wird es schwieriger, alles mit eigenen Codes up-to-date zu halten und zusätzliche Dienste zu aktivieren. Ich habe daher standardmäßig über s9e eine Reihe an Diensten aktiviert - s9e aktualisiert die Codes, wenn sich etwas an den Diensten ändert. Folgende Drittanbieter sind nun also aktiv: s9e.github.io (Github), Youtube, Vimeo, Bluesky, Mastodon, Threads und Facebook. Details in der Datenschutzerklärung. (Dieser Hinweis kann über das X oben rechts ausgeblendet werden)
Re: OM MANI PADME HUM
Für einen alten Bekannten von mir, auf dass er eine Perspektive und Hoffnung und vor allem Hilfe finde in seiner sehr schwierigen Situaiton. Er ist gesundheitlich sehr angeschlagen und völlig allein. Er hat leider eine schwierige Persönlichkeit und hat es sich mit seiner ganzen Familie, Verwandtschaft, Bekanntschaft verdorben - ich bin sein einziger Kontakt, den er noch hat und auch für mich ist es sehr schwierig, mit ihm umzugehen, obwohl wir aufgrund der Entfernung nur noch telefonischen oder schriftlichen Kontakt haben. 🙏

ich bin sein einziger Kontakt, den er noch hat und auch für mich ist es sehr schwierig, mit ihm umzugehen, obwohl wir aufgrund der Entfernung nur noch telefonischen oder schriftlichen Kontakt haben. 🙏
1735229981197.jpeg

Du bist ein lieber Mensch ...

Deinem Bekannten wünsche ich die Fähigkeit, in sich zu gehen - zumindest aber,
vor dem Reden und Handeln innezuhalten, und den Geist einzuschalten - damit er
nicht auch noch den letzten Freund verletzṭ.

| Mein Blickwinkel: Ich schreibe nicht zwangsläufig aus dem Blickwinkel der Gelug-Prasangika-Madhyamaka, sondern dem Standpunkt meiner Gesprächspartner entsprechend, (auf die ich bemüht bin, einzugehen), sodass es uns möglich ist, auf Augenhöhe zu kommunizieren.
Ich wünsche allen Tieren, die unter der Sylvesterballerei leiden, jetzt schon starke Nerven. Nicht nur die Haustiere, auch die Wildtiere und Vögel leiden enorm darunter.
Meiner koreanischen Nachbarin, die ganz verzweifelt fragte, was sie tun kann um ihre Hunde zu beschützen, habe ich den Tipp gegeben, die Sylvesternacht in der hessischen Provinz zu verbringen. Hier in den Grossstädten wird von morgens an bis zum späten Neujahrstag geknallt. Ganze Vermögen werden in die Luft geschossen. Man sollte sich vielleicht mal etwas ruhigeres ausdenken, um die "bösen Geister" zu vertreiben. 👻

in der hessischen Provinz
... wird es gewiss zugehen, wie um 0 Uhr bei uns im Solling: einige Papas überwachen ihre Sprösslinge beim Anzünden der "Mückenfürze"; ist das erledigt, lassen sie mit zwei, drei Böllern die Heide wackelṇ Danach gibt es unter vielen Aaahhhs und Oooohhhs noch ein paar Goldregen oder Silberteppiche und das war's. Gern aber werden dann noch einige Stunden später auf dem Heimweg hier und da (von den nicht mehr ganz frischen Jungherren) unvermittelt ein paar Restkracher gezündet ... Kommt immer besser, wenn keiner mehr dran denkṭ 😁 ;)

| Mein Blickwinkel: Ich schreibe nicht zwangsläufig aus dem Blickwinkel der Gelug-Prasangika-Madhyamaka, sondern dem Standpunkt meiner Gesprächspartner entsprechend, (auf die ich bemüht bin, einzugehen), sodass es uns möglich ist, auf Augenhöhe zu kommunizieren.
Mein ältestes Katerchen befindet sich im Bardo,
(Tag 2), bitte schließt es in Eure Gebete ein. 🙏

Für alle, die sich abhetzen, die getrieben sind, sich nicht mehr richtig fühlen können oder wollen, die wie weglaufen vor sich und seinen Gefühlen. Kann jeden passieren, mir ist es neulich fast pasisert, die Hektik und dieses von sich selbst weg zu sein, vor dem zu flüchten, was einen beschäftigt oder nicht gut tut, das steckte an und ich wurde auch unruhig. Bei der Arbeit habe ich zwei solcher um mich, sie meckern auch tagtäglich über alles mögliche dort, über andere dort. Ich neige aber auch dazu viel zu meckern, von daher, ich wünsche mir auch für mich selbst Heilung.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten