Re: OM MANI PADME HUM
Morgen, am Samstag, zwischen 13:30 und 14:30 wird eine junge Niederländerin namens Lauren (28) ihr Leben selbst durch assistierten Suizid beenden.
Sie ist schwerstkrank und austherapiert; im Januar 2022 hat sie sich zu diesem Schritt entschlossen und alles in die Wege geleitet. Heute Nacht wird ihre letzte Nacht sein und morgen ihr letzter Tag.
 
Re: OM MANI PADME HUM
Morgen, am Samstag, zwischen 13:30 und 14:30 wird eine junge Niederländerin namens Lauren (28) ihr Leben selbst durch assistierten Suizid beenden.
Sie ist schwerstkrank und austherapiert; im Januar 2022 hat sie sich zu diesem Schritt entschlossen und alles in die Wege geleitet. Heute Nacht wird ihre letzte Nacht sein und morgen ihr letzter Tag.
Danke svea...nur wenige Kilometer von hier hat vorgestern ein 78jähriger seine 72jährige Ehefrau, die er gepflegt hatte, mit einem Kissen erstickt und sich danach selbst gerichtet. Die Tochter hat die beiden am darauffolgenden Tag aufgefunden...Wie verzweifelt muss dieser Mann gewesen sein.
 
Re: OM MANI PADME HUM
🙏 es tut weh das zu hören. Sowohl doe 28 jährige die nicht mwhr geheilt wrrden konntr so qie die beiden rentner/inen.

Doch könnte es nicht auch sein das die 28 jährige so geregelt gehen kann ohne soch schwer krank noch mit ihren letzten wünschen befasen zu müssen? Der begleitete suizid solte doch genau wissen was noch zu regeln ist um es den angehörigen leichter zu machen.

Was die beiden rentner angeht so hat das auch was fon tragic und liebe,fileicht haben sie sich gemeinsam dazu entschlossen es zu beenden da die frau nur noch schmerzen hatte und ihr leben für sie nicht mehr lebenswert war. Der man wollte fileicht nicht ohne seine frau leben und ist ihr gefolgt nach einem langen und glücklichen leben. Und bleibt nur zu hoffen das es gut war führ sie den die genauen umstände werdenw ir nie kennen. Gehen müssen wir alle mal...

Auch qen suizid und mord nicht heilsame dinfe sind so kann es wen es aus der richrigen haltung heraus geschiet fileicht negatives karma abbauen( durch das sterben was wohl unangenem sein soll) und denoch karmisch neurral sein. Ich hoffe das sie alle ebtweder eine gute wertfolle qiederfeburt haben die sie dem nirvana näher bringen möge odrr das sie gleich im nirvana aufgehen.🙏
 
Re: OM MANI PADME HUM
Für meine Schwiegermutter die Heute Früh friedlich mit 87 Jahren eingeschlafen ist.

Möge sie eine gute Wiedergeburt haben.

OM MANI PADME HUM 🙏
Möge sie wieder mit dem Dharma in Kontakt kommen 💚🙏🏻
Alles Liebe Euch.
 
| Mein Blickwinkel: Mein Blickwinkel ist der einer Sozialpädagogin, die viel lernen musste und weiter lernt. Besonders hilfreich waren bisher meine Lehrerin im TB (Nyingma), meine Traumapädagogische Ausbildung und meine Tiere.
Re: OM MANI PADME HUM
Unfassbar was so ein Regime seinen Gegnern antut. Wir können wirklich froh und dankbar sein, dass wir in einer Demokratie leben.
Lieber @mukti, Manches scheint besser, als es isṭ; man muss ja nicht selber foltern, man kann Hilfe hinausziehen, sein Tun als Helfen erachten: Schmerz für die Wissenschaft, oder zum Aufklären von Straftaten, Verhindern von Anschlägen, etc. ...

https://amnesty-gegen-folter.de/faq/ - Siehe dort: 32. Gibt es in Deutschland Folter?
https://taz.de/!5140010/
https://www.amnesty.ch/de/ueber-amnesty/publikationen/magazin-amnesty/2007-1/fall-murat-kurnaz
https://www.amnesty.de/journal/2015/august/dr-jekyll-und-mr-hyde

usw.

Rainer Mausfeld: Foltern für das Vaterland. Über die Beiträge der Psychologie zur Entwicklung von Techniken der „weißen Folter“. April 2009.
 
| Mein Blickwinkel: Ich schreibe nicht zwangsläufig aus dem Blickwinkel der Gelug-Prasaṅgika-Madhyamaka, sondern dem Standpunkt meiner Gesprächspartner entsprechend, (auf die ich bemüht bin, einzugehen), sodass es uns möglich ist, auf Augenhöhe zu kommunizieren.
Re: OM MANI PADME HUM
Lieber @mukti, Manches scheint besser, als es isṭ;
Sicher gibt es Missstände, aber anderswo darf man nicht mal darüber berichten.
Mir fällt da auch immer ein Spruch ein, ich glaube er ist von einem Politiker: "Demokratie ist eine schreckliche Staatsform, aber es gibt keine bessere". Sehr wirklichkeitsnah würde ich sagen, es wird nie irgendwas ideal sein in der Welt, aber es gibt wenigstens "das kleinere Übel". Und wir dürfen immerhin das kleinere Übel frei wählen.
 
Re: OM MANI PADME HUM
... Sehr wirklichkeitsnah würde ich sagen, es wird nie irgendwas ideal sein in der Welt, aber es gibt wenigstens "das kleinere Übel". Und wir dürfen immerhin das kleinere Übel frei wählen.
Gut, dass Du mich erinnerst. ... :unsure: Über die Wahl des kleineren Übels gelangt man wohl auf den letztendlich besseren Pfaḍ. 🙏
 
| Mein Blickwinkel: Ich schreibe nicht zwangsläufig aus dem Blickwinkel der Gelug-Prasaṅgika-Madhyamaka, sondern dem Standpunkt meiner Gesprächspartner entsprechend, (auf die ich bemüht bin, einzugehen), sodass es uns möglich ist, auf Augenhöhe zu kommunizieren.
Re: OM MANI PADME HUM
Mögen alle Kriege schnellstmöglich enden und sich die Einsicht der Kriegsparteien für einen dauerhaften Frieden durchsetzen 🙏

Für alle Opfer von Kriegen 🙏

Om Mani Padme Hung
 
| Mein Blickwinkel: Ich schreibe aus dem Blickwinkel verschiedener Rollen, die mein jetziges Leben prägten. Als Sohn, als Ehemann, als Arbeitnehmer, als Volkswirt und vor allem als Schüler der buddhistischen Philosophie, wobei ich versuche, diese in mein Leben zu integrieren.
Re: OM MANI PADME HUM
Für ein junges Mädchen, die Stieftochter von einer Kollegin meiner Frau, das gestern ihr Leben durch Suizid beendet hat 🙏

Möge sie eine gute Wiedergeburt erlangen!

Om Mani Padme Hung 🙏
 
| Mein Blickwinkel: Ich schreibe aus dem Blickwinkel verschiedener Rollen, die mein jetziges Leben prägten. Als Sohn, als Ehemann, als Arbeitnehmer, als Volkswirt und vor allem als Schüler der buddhistischen Philosophie, wobei ich versuche, diese in mein Leben zu integrieren.
Re: OM MANI PADME HUM
Sowas ist immer furchtbar und tragisch. Möge es dem Mädchen wohl ergehen und ihren Angehörigen viel Kraft erwachsen!

Die Kollegin meiner Frau braucht Anti -Depressiva. Die Beerdigung im Friedwald ist in der kommenden Woche.
Sie war wohl in psychologischer Behandlung.
Ihre große Tochter verdrängt das total, die beiden hatten aber auch zu Lebzeiten kein großes Verhältnis. Ihr erster Satz als die Beerdigung angesprochen wurde: "Dann brauche ich aber neue Klamotten".
 
| Mein Blickwinkel: Ich schreibe aus dem Blickwinkel verschiedener Rollen, die mein jetziges Leben prägten. Als Sohn, als Ehemann, als Arbeitnehmer, als Volkswirt und vor allem als Schüler der buddhistischen Philosophie, wobei ich versuche, diese in mein Leben zu integrieren.
Re: OM MANI PADME HUM
ein junges Mädchen, die Stieftochter von einer Kollegin meiner Frau ...
Ihre große Tochter verdrängt das total, die beiden hatten aber auch zu Lebzeiten kein großes Verhältnis.
Ich hoffe zum Wohle der großen Tochter und der Mutter, dass die Mutter die Kraft findet, sich ihrer Tochter liebevoll zuzuwenden. Ich nehme an, dass sie dieser Liebe dringend bedarf. 🙏
 
| Mein Blickwinkel: Ich schreibe nicht zwangsläufig aus dem Blickwinkel der Gelug-Prasaṅgika-Madhyamaka, sondern dem Standpunkt meiner Gesprächspartner entsprechend, (auf die ich bemüht bin, einzugehen), sodass es uns möglich ist, auf Augenhöhe zu kommunizieren.
Re: OM MANI PADME HUM
....jpg
... 🙏
 
| Mein Blickwinkel: Ich schreibe nicht zwangsläufig aus dem Blickwinkel der Gelug-Prasaṅgika-Madhyamaka, sondern dem Standpunkt meiner Gesprächspartner entsprechend, (auf die ich bemüht bin, einzugehen), sodass es uns möglich ist, auf Augenhöhe zu kommunizieren.
Zurück
Oben Unten