Sherab

Mitglied
Buddh. Richtung:
Rime
Vorschläge für Spenden:

Unterstützung von Geburtshäusern in Nepal:

Hier erzählt die Gründerin von "Back to Life" in 17 Minuten etwas über ihre Arbeit als "Entwicklungshelferin":



Bitte in diesem Thread nur die Projekte einstellen. Eine mögliche Diskussion bei Bedarf an anderer Stelle.
 
| Mein Blickwinkel: Ich schreibe aus dem Blickwinkel verschiedener Rollen, die mein jetziges Leben prägten. Als Sohn, als Ehemann, als Arbeitnehmer, als Volkswirt und vor allem als Schüler der buddhistischen Philosophie, wobei ich versuche, diese in mein Leben zu integrieren.
Re: Mögliche Spendenprojekte
Tierheime sind in diesen Zeiten besonders auf Spenden angewiesen:


Viele können sich ihre Haustiere nicht mehr leisten. Doch viele Tierheime sind voll.
Auch gibt es einige, die Schwierigkeiten haben, ihre hohen Heizkosten zu bezahlen.
Manche Tiere können keine kalten Temperaturen vertragen.
 
| Mein Blickwinkel: Ich schreibe aus dem Blickwinkel verschiedener Rollen, die mein jetziges Leben prägten. Als Sohn, als Ehemann, als Arbeitnehmer, als Volkswirt und vor allem als Schüler der buddhistischen Philosophie, wobei ich versuche, diese in mein Leben zu integrieren.
Re: Mögliche Spendenprojekte
Re: Mögliche Spendenprojekte
Klasse, wie engagiert manche Bürger sind :)

 
| Mein Blickwinkel: Ich schreibe aus dem Blickwinkel verschiedener Rollen, die mein jetziges Leben prägten. Als Sohn, als Ehemann, als Arbeitnehmer, als Volkswirt und vor allem als Schüler der buddhistischen Philosophie, wobei ich versuche, diese in mein Leben zu integrieren.
Re: Mögliche Spendenprojekte
Am 27.12 hat es hier im Nachbarort einen schweren Hausbrand gegeben, bei dem die Mutter von 3 Kindern ums Leben gekommen ist. Die Kinder konnten wohl gerade noch rechtzeitig den Feuerwehrleuten quasi vom 1.Stock in die Arme springen. Da die Kinder alles verloren haben (soweit ich weiß, gibt es aber noch den Vater, bei dem sie jetzt sind), wurde von der Feuerwehr ein Spendenkonto eröffnet.
Screenshot_20221229_174605_com.facebook.katana.jpg
FB_IMG_1672332390622.jpg
 
Re: Mögliche Spendenprojekte
 
| Mein Blickwinkel: Ich schreibe aus dem Blickwinkel verschiedener Rollen, die mein jetziges Leben prägten. Als Sohn, als Ehemann, als Arbeitnehmer, als Volkswirt und vor allem als Schüler der buddhistischen Philosophie, wobei ich versuche, diese in mein Leben zu integrieren.
Re: Mögliche Spendenprojekte
Ich poste das hier. Aber auch bei den phantasitischen Tierwesen, weil ich weiß, dass es hier viele Katzenmenschen gibt. Ich bin bei Twitter auf einen Account aufmerksam geworden von Menschen, deren Arbeit ich großartig und sehr mutig finde (denn sie bringen sich selbst in Gefahr).

Syrien ist vom Krieg heimgesucht und vom Erdbeben, und die Haustiere sind völlig auf sich allein gestellt. Es gibt ganz wunderbare Katzenretter. 🥰 Und denen kann man über Paypal eine Spende zukommen lassen (Adresse im Tweet). Ich glaube, es ist egal, wie viel, auch kleine Beträge sind gut.

Ich habe einen kleinen Film mitgebracht. Was für großartige Menschen, das Leid der Tiere zu sehen und ihnen das Leben zu retten. Diese Katzen wären ertrunken ohne diese Menschen.

https://twitter.com/i/web/status/1624521177459826694
 
Re: Mögliche Spendenprojekte
Warme Mahlzeiten für die Ukraine:
Mit unserer Feldküche werden wir pro Tag ca. 2.000 Personen in der Ukraine mit warmen Mahlzeiten versorgen. Wir sind auf persönliche Einladung der Stadtverwaltungen vor Ort. In Mykolaiv, Odessa und Cherson sind wir in Kooperation mit ukrainischen, deutschen und kanadischen NGO ehrenamtlich tätig.

Jede Mahlzeit kostet inklusive frischem Brot und heißem Tee satt ungefähr 1,55€, hinzu kommen laufende Kosten für den Kocher-Brennstoff von 96€/Tag und die Übernachtungskosten pro Volontär von 38€/Tag.

Für den Wintereinsatz 2022/2023 in der Ukraine sind mehrere Langzeitaufenthalte vorgesehen.

 
Re: Mögliche Spendenprojekte
Bitte schreibt mir eine PN, wer einem geflüchteten Tibeter in Europa helfen kann. Ich suche noch jemandem, der Spenden aufnehmen könnte. Dazu dürfte man nicht selbständig sein, sonst riesen Stress mit Finanzamt. Wenn man arbeitslos ist, würde es gehen, wenn man ein extra Konto eröffnet und es mit Jobcenter abspricht. Wenn man angestellt ist, ist es wenig Aufwand, es muss ein extra Papier bei der Steuererklärung mit eingereicht werden. Für pensionierte Menschen ist es auch super einfach.

Spendenaufruf für das Visum zum Zweck des Spracherwerbs kann ich über Twitter verbreiten unter einem "harmlosen" Motto: Chinese (aus der autonomen Region Tibet der VR China) mit medizinischem College Abschluss bekommt Zeit des Deutschlernens nicht vom deutschen Staat bezahlt, weil er seine Ausbildung als Pfleger, bzw operationstechnischer Asssisten in Deutschland wiederholen muss.
 
Re: Mögliche Spendenprojekte
Ein Herz für Kinder unterstützt tolle Projekte. U.a. braucht es Spenden für Forscher, die versuchen, ein Medikament zu entwickeln gegen die (Schmerzen bei der) Glasknochenkrankheit.

Besonders beeindruckend war der Arzt, der selbst die Glasknochenkrankheit hat, auf diese Weise die Kinder besonders empathisch behandeln kann und auch selbst forscht.

Da nicht genug Menschen diese Krankheit haben, ist die Forschung auf Spenden angewiesen unter:

www.ehfk.de
 
| Mein Blickwinkel: Ich schreibe aus dem Blickwinkel verschiedener Rollen, die mein jetziges Leben prägten. Als Sohn, als Ehemann, als Arbeitnehmer, als Volkswirt und vor allem als Schüler der buddhistischen Philosophie, wobei ich versuche, diese in mein Leben zu integrieren.
Re: Mögliche Spendenprojekte
Mein Drikung - Zentrum hier vor Ort benötigt finanzielle Unterstützung für die Anschaffung eines neuen Computer und Drucker. Da die Zahl der Mitglieder seit Corona stark geschrumpft ist (nur noch 6 regelmäßige und maximal 20 überwiegend passive Mitglieder), kann sich das Zentrum finanziell durch die Mitgliedsbeiträge gerade so über Wasser halten. Für außerplanmäßige Ausgaben ist das Zentrum leider auf Spenden angewiesen.

 
Re: Mögliche Spendenprojekte
Was ne Handvoll Leute über die Jahre alles bewirken können:

Viele unserer Kinder wachsen in bitterarmen Lebensverhältnissen auf: ohne Strom, ohne fließendes Wasser, ohne Bad und Toilette – und vor allem ohne Bildung. Unser Ziel ist es, die Kinder aus ihren bitteren Lebensverhältnissen herauszuführen, um ihnen vor Ort in Rumänien neue Lebensperspektiven aufzuzeigen.“

Heidi Haller und Stefan Zell
 
Zurück
Oben Unten