traditionsübergreifend

Sherab

Mitglied
Buddh. Richtung:
Rime
Heute war ich beim Vorgespräch zur Darmspiegelung, die am Donnerstag stattfinden wird.

Ich finde, dass man die Vorbereitung dazu ganz gut nutzen kann, um das Loslassen zu üben.

"Geschickte Mittel" 😁

Denn: Ein leichtes Frühstück ist morgen zwar noch erlaubt, aber anschließend darf ich nur
noch Flüssigkeit zu mir nehmen.

Und zusätzlich ab 18.00 Uhr ein Abführmittel, damit der Darm schön entleert wird.

Es bleibt mir gar nichts anderes übrig, als das "Greifen nach Essen" loszulassen, damit der behandelnde
Arzt einen freien Blick hat 😁

Wie geht mein eigener Geist mit der unfreiwilligen Fastenkur um?
 
| Mein Blickwinkel: Ich schreibe aus dem Blickwinkel verschiedener Rollen, die mein jetziges Leben prägten. Als Sohn, als Ehemann, als Arbeitnehmer, als Volkswirt und vor allem als Schüler der buddhistischen Philosophie, wobei ich versuche, diese in mein Leben zu integrieren.
Zurück
Oben Unten