Helmut

Mitglied
Buddh. Richtung:
Madhyamaka
Hallo miteinander,

kennt sich jemand von euch in diesem Sutra aus?
 
Re: Mahayana Diamantsutra (Vajracchedika-Sutra)
Ich nicht (was den Text angeht, beim Inhalt vielleicht), aber das hier scheint eine gute deutsche Quelle zu sein:

 
| Mein Blickwinkel: Offen für Fremdeinflüsse. Wichtig ist mir, alles in seinem Kontext zu belassen und authentische Lehren zu schützen. Gleichzeitig ist mein Denken vernetzt und ich schreibe gerne in meinen eigenen Worten, was ich glaube, verstanden zu haben.
Re: Mahayana Diamantsutra (Vajracchedika-Sutra)
Ja, diese Üersetzung habe ich. Leider gingen beim Ausdrucken mal am Ende oder zu Beginn einer Seite eine Zeile, manchmal auch zwei verloren. Ich benutze die Übersetzung aus dem Tibetischen, die 2009 bei FPMT veröffentlicht wurde.
 
Re: Mahayana Diamantsutra (Vajracchedika-Sutra)
Das ist schon eine Ewigkeit her, dass wir das Diamantsutra mit Cornelia besprochen haben. Ich kann mich nur noch daran erinnern dass es um die Buddhanatur geht. Aber ich würde nicht sagen dass ich mich damit auskenne.
 
| Mein Blickwinkel: Ich schreibe aus dem Blickwinkel verschiedener Rollen, die mein jetziges Leben prägten. Als Sohn, als Ehemann, als Arbeitnehmer, als Volkswirt und vor allem als Schüler der buddhistischen Philosophie, wobei ich versuche, diese in mein Leben zu integrieren.
Zurück
Oben Unten